Rezensionen
Bluey – Gute Nacht, kleiner Flughund
01.12.2023

  • Bluey Gute Nacht kleiner Flughund


Inhalt

Bluey, die kleine Hündin, ist nicht müde und möchte deswegen nicht ins Bett. Sie wäre viel lieber ein Flughund, denn die sind nachtaktiv! Dann könnte sie die ganze Nacht herumfliegen und was erleben! Bluey hat eine tolle Idee: Sie will ein Flughund-Abenteuer träumen!


Fazit

„Bluey – Gute Nacht, kleiner Flughund“ ist eins der ersten deutschsprachigen Bilderbücher zur erfolgreichen Zeichentrickserie.

Die süße Geschichte wird durch die farbenfrohen Illustrationen lebendig und zeigt eine wundervolle Geschichte von Bluey und ihrer Familie. In dem 24-seitigen gebundenen Buch sind die Texte kurz, klar geschrieben und somit kindgerecht für die kleinen Leser und Leserinnen.

Ein klitzekleines Minuspünktchen gibt es: manche Seiten sind dunkel und dann ist die schwarze Schrift schwer zu lesen.

Wenn Euer Kind die TV-Serie liebt, wird es das Buch lieben! Meine Tochter liebt „Bluey – Gute Nacht, kleiner Flughund“ von der ersten Seite an. Zuerst habe ich es ihr vorgelesen, mittlerweile übt sie das eigenständige Lesen. Wir lesen es mehrmals abends vor dem Schlafengehen.

Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren zum Vorlesen geeignet oder für Erstleser zum Üben.

Wer ein Geschenk für Nikolaus, Weihnachten etc. sucht, sollte unbedingt das Kinderbuch kaufen!


Fakten zum Buch

Titel:

Verlag:
cbj Kinder- und Jugendbuchverlag (Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH)

Autor/in:

Herausgeber/in:

Preis:
9,99 €

Umfang:
24 Seiten, gebundene Ausgabe

Auflage:
1. Auflage (15.11.2023)


Hier kannst Du das Buch kaufen:


Hinweis:
Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.



Zurück zur Übersicht