verschiedene

Verschiedene Bücher, die ich Euch gerne vorstellen möchte…

(Hinweis: Die hier verwendeten Cover wurden mir freundlicherweise von den Verlagen kostenlos zur Verfügung gestellt.)

Vom Kunth Verlag habe ich bereits mehrere Bildbände gelesen. Auch dieser Bildband „Schweden. Das Buch: Highlights eines Faszinierenden Landes“ ist wieder von herausragender Qualität. Mehr…
In der Reihe „Große Meister der Kunst“ präsentiert der Prestel-Verlag den französischen Maler Claude Monet. Seine zahlreichen Werke sind über die ganze Welt, in Museen und auch in Privathand, zerstreut. Mehr…
Diese vorgestellte Schiffsreise mit der Hurtigruten-Reederei ist, auch wenn es „nur“ Postschiffe sind, so abwechslungsreich, dass man auf andere Kreuzfahrtschiffe verzichten kann. Mehr…
Der Bildband „Weltreise Deutschland“ umfasst 288 Seiten und ist im Kunth Verlag GmbH & Co KG erschienen. Das Buch beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis und einer kurzen Einführung. Mehr…
Das gut strukturierte Buch schafft zunächst Grundlagen zu den Themen Wasser und Boden, im Anschluss daran erfährt man Wissenswertes zu den Bereichen „Mit Pflanzen kühlen“… Mehr…
Julia Schattauer, die Autorin dieses Buches reist für ihr Leben gern und schreibt von ihren Erlebnissen. Sie reist nicht nur in ferne Länder, sondern ebenso oft durch Deutschland. Mehr…
In diesem Buch wird mit Hilfe von nostalgischen Postkarten, privaten Fotos und einer Karte des Vermessungsamtes Stralsund die Geschichte der Stadt und… Mehr…
Die Idee zu einem Hochbeet auf meinem Balkon hatte ich schon öfter. Leider klappte es bis jetzt nicht mit der Umsetzung. Das Buch von Lisa Maria Trauer könnte eine große Hilfe sein. Mehr…
Der „Atlas der utopischen Welten“ von den Autoren Ophélie Chavaroche und Jean-Michel Billioud ist eine Zusammenfassung der Illusionen, die die Menschheit schon immer hatte. Mehr…
Das Buch „Jenseits des Horizonts“ ist nicht nur ein spektakulärer Bildband, sondern ein Werk, das dem interessierten Leser auf Grund der ausführlichen Beschreibungen der Aufnahmen anschaulich Kenntnisse vermittelt, die sonst nur Fachleute… Mehr…
»Ein Sommer wie seither kein anderer«: Prominente und unbekannte Interviewpartner schilderten den Reportern die Zeit vor dem Kriegsende und die Folgen danach. Mehr…
Die Autoren haben ein Buch herausgegeben, das eigentlich alle Menschen wachrütteln sollte. Es wird sehr detailliert eine Bestandsaufnahme unserer Welt vorgenommen. Mehr…
Der Autor porträtiert Max von Baden, den „Endzeitkanzler“ des  Kaiserreichs. Mit seiner eigenmächtigen Erklärung, das der Kaiser abgedankt habe, wurde Deutschland Republik. Mehr…
Der Unternehmer Bodo Janssen und Benediktinermönch Anselm Grün sprechen über eine zukunftsweisende Unternehmenskultur. Mehr…
„Abstieg eines Star-Managers“: Gefeierter Vorstandschef bei Bertelsmann, gescheiterter Karstadt-Retter, Privatflüge auf Firmenkosten, Suppe in der JVA. Mehr…
Middelhoff war über viele Jahre einer der bedeutendsten Wirtschaftsmanager der BRD, der Ende 2014 zu einer dreijährigen Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Mehr…