Koch- & Backbücher

Auf meinem Blog „Alles was ich liebe“ möchte ich Euch Bücher rund ums Thema Kochen und Backen vorstellen. Einerseits findet Ihr neue und interessante Back- und Kochbücher, aber auch ältere Schätze gehören dazu. Ich wünsche Euch viel Spass beim Stöbern!

(Hinweis: Die hier verwendeten Cover wurden mir freundlicherweise von den Verlagen kostenlos zur Verfügung gestellt.)

Überall wo man Menschen trifft, hört man positives über vegane Küche. 2018 hatte ich mich versucht in das Thema einzulesen. Ich wurde nicht überzeugt. Nun wollte ich einen neuen Versuch wagen. „Leon. Fast Food Vegan“ bietet viele Rezepte, die aus aller Welt inspiriert sind. Mehr…
In „Heimathäppchen. So backt NRW“ findest Du auf 144 Seiten zahlreiche traditionelle Backrezepte aus dem bevölkerungsstärksten Bundesland. Die Autorin hat auf Ihrer kulinarischen Reise durch Nordrhein-Westphalen die schönsten regionale Rezepte gesammelt. Mehr…
Mit großer Freude habe ich das Kochbuch „Bayern“ von Alfons Schuhbeck durchgelesen. Das Standardwerk der bayrischen Küche  bietet auf 528 Seiten zahlreiche traditionelle Rezepte, teilweise ein wenig modernisiert und raffiniert interpretiert werden. Viel Spaß beim Lesen! Mehr...
„Land & Lecker – Das Jubiläumsbuch. Das Beste aus 10 Jahren“: Innerhalb von 10 Jahren wurden 100 Höfe besucht, 100 Familien kennengelernt und 100 Mal geschlemmt. Meine ganze Familie liebt die Sendung und verpasst keine Folge von „Land & Lecker“. Mehr…
„Richtig gutes Brot backen – genau dabei hilft dieses Buch. Lotta und David Zetterström, die Gründer der schwedischen Kultbäckerei „Fabrique“, zeigen das mit inspirierenden Bildern und vielen köstlichen Rezepten für würziges Brot, knusprige Brötchen und aromatisches Süßgebäck.“ Mehr…
24 süße Backideen (Plätzchen, Cupcakes, Konfekt, Woopies), vier Adventssonntagskuchen und besondere Weihnachtstorte aus New York. Tobias Müller, erfolgreicher Blogger, hat Glück in meine Backstube gezaubert! Mehr…
Backideen aus 60 Städten – von London und Paris über Kopenhagen, Lissabon und Rom bis nach Wien, Istanbul und Moskau sowie einem süßen Abstecher nach New York. Neben köstlichen Rezepten bekommt man viele Tipps und Tricks für kreatives Backen. Mehr…