x Rezensionen

Last Minute Picknick

Im April dieses Jahres ist ein tolles Kochbuch zum Thema Picknick im Christian Verlag erschienen. „Last Minute Picknick“ bietet ca. 50 praktische Rezepte für unterwegs, die in weniger als 30 Minuten zubereitet sind. Mehr…

 

100 Foodblogger – 100 Lieblingsgerichte

100 ausgewählte deutschsprachige Foodblogger präsentieren ihre Lieblingsrezepte. Eine bunte, vielseitige Mischung von Koch- und Backrezepten, die nach Jahreszeiten sortiert sind. Mehr…

Great British Cooking

Letztens hatte ich noch in Schweden nach Köstlichkeiten gesucht, heute geht es für mich nach Großbritannien. Die Autoren beweisen, dass die britische Küche sehr viel zu bieten hat… nicht nur Ham and Egg. Mehr…

Willkommen in Skandinavien! Nordische Ideen und Rezepte

(c) Leben und Kochen wie in Bullerbü, Schocke und Reinhardt (Autoren), Kailash (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Wenn ich an Bullerbü denke, fällt mir sofort Astrid Lindgren, die typische schwedische Landschaft, Natur, rote Schwedenhäuser, glückliche Familien und Zufriedenheit ein. Mehr…

Bonjour! Kennt Ihr schon das neuste Buch von Aurélie Bastian?

Vor einiger Zeit hat mich Aurélie Bastian mit den Rezepten aus dem Backbuch „Tartes & Tartlettes“ (hier geht es zum Beitrag) verzaubert. Mit großer Freude halte ich nun das neueste Buch von ihr in der Hand. Mehr…

Ein Buch von Fans für Fans – Chefkoch.de – Die besten Rezepte: Die Community hat gewählt

Die Internetseite Chefkoch.de hat ein Jubliläumskochbuch mit den Lieblingsrezepten der User herausgebracht. Es werden 100 Rezepte mit ausführlichen Anleitungen und User-Fotos präsentiert. Mehr…

Traumhafte Torten!

(c) Tortenzeit, Tessa Huff (Autorin), Südwest (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Schicht für Schicht ein wahrer Genuss! So macht das Zaubern von Torten Spaß! Wie das funktioniert erklärt uns Tessa Huff in ihrem wunderbaren Tortenbuch. Mehr…

Magic Cakes – 3 in 1 – Das neue Kuchengeheimnis

Die Autorin Blandine Boyer stellt in ihrem Buch „Magic Cakes –  3 in 1 – Das neue Kuchengeheimnis“ 30 zauberhafte Kuchen vor, bei denen durch das Backen drei Teigschichten entstehen und das auf magische Weise. Mehr…

Arielles Macarons & süße Köstlichkeiten

Macrons ein französisches Backwunder? Mit dem Buch „Arielles Macarons & süße Köstlichkeiten“ der Autorin Arielle Artsztein sollen diese Köstlichkeiten gelingen. Mehr…

 

 

essen & trinken Für jeden Tag – Grillen & Picknick: Leckeres für draußen.

Sommerzeit ist Picknick-Zeit! Packt Euren Picknickkorb mit vielen Leckereien, eine Decke und ab ins Freie zum Schlemmen mit Eurem Liebsten oder Euren Freunden. Mehr…

 

 

Limonade – passt immer!

Für meine kulinarische Reise habe ich mich das erste Mal mit dem Thema „Limonade“ beschäftigt. Zunächst habe ich im Internet recherchiert, dann habe ich mir ein paar Bücher gekauft. Sofort ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Selbstgemachte Limonade ist erfrischend und raffiniert. Mehr…

Lesevergnügen: Kulinarische Reise – 1.Station – USA

In dieser Woche möchte ich Euch auf eine kulinarische Reise mitnehmen. Sie ist die erste Reise, aber im Laufe des Jahres möchte ich noch andere davon mit Euch zusammen unternehmen. Für mich ist eine kulinarische Reise gewiss die schönste Art neue Gerichte aus einem anderen Land zu entdecken. Die erste Station führt mich nach Amerika. Mehr…

Ich liebe rosa

Aktuell habe ich in meiner wunderschönen schwarz- weißen Küche rosa Küchenutensilien. Heiß und innig liebe ich meine neue rosafarbene Kitchen-Aid. Mehr…

Meine liebsten Weihnachtsbackbücher 2015

Alle Jahre wieder: Die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit für das Backen und ausprobieren von Rezepten. Das gemeinsame Backen von köstlichen Weihnachtsplätzchen ist in meiner Familie zu Beginn der Adventszeit Tradition. Ich habe Euch einfach mal meine Lieblingsbücher für die Weihnachtsbäckerei aufgelistet. Also, wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, ran an die Backbücher und viel Spaß beim Ausprobieren… Mehr…