Koch- & Backbücher (2019)

Auf meinem Blog „Alles was ich liebe“ möchte ich Euch Bücher rund ums Thema Kochen und Backen vorstellen. Einerseits findet Ihr neue und interessante Back- und Kochbücher, aber auch ältere Schätze gehören dazu. Ich wünsche Euch viel Spass beim Stöbern!

(Hinweis: Die hier verwendeten Cover wurden mir freundlicherweise von den Verlagen kostenlos zur Verfügung gestellt.)

Die Autorin Nevada Berg zeigt die traditionelle norwegische Küche in Kombination mit modernen Ideen. Was mir vorher nicht bekannt war, dass die norwegische Küche internationale Einflüsse hat. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen. Mehr…
Kurz vor Weihnachten möchte ich Euch eins meiner Lieblingsbücher vorstellen. „Toast, Panini & Co.: Die besten Rezepte“ (Reihe easy Kochbücher) präsentiert den kleinen Imbiss im klassischem aber auch im neuen Gewand für Feinschmecker. Mehr…
Nun habe ich endlich das Buch von Felicitas Then, der „Food Truckerin“, in den Händen und bin sehr gespannt. Bei Lifestyle Busse Seewald im frechverlag erschienen sind 160 Seiten voller unwiderstehlicher, leckerer Rezepte für den Hobbykoch. Mehr…
„Gutsküche. Geschmack ist meine Heimat“, erschienen im Südwest Verlag, ist ein wahrer Schatz. Der Koch Matthias Gfrörer möchte saisonale Küche aus naturnahen, nachhaltig erzeugten Lebensmitteln dem Leser nahebringen und ihn dafür begeistern. Mehr…
Für jedes Buch gibt es einen richtigen Zeitpunkt es zu lesen. Diese Idee der Autorin hat mir von Anfang an gefallen. Die Rezepte folgen ebenfalls den Jahreszeiten und sind durch die Lieblingsbücher der Autorin inspiriert. Mehr…
Naschkatzen aufgepasst: Das neuste Buch „Tasty. Das Original. Sweets“ bietet weiche und fluffige, cremige und sahnige, saftige und fruchtige oder knusprige Nachspeisen. Einfach himmlisch! Für jeden Geschmack ist was dabei. Mehr…
Ich liebe belegte Brote. Lieber verzichte ich auf eine warme Mahlzeit – aber Brot muss sein. Das moderne Buch „Dick aufgetragen: Neue Ideen für belegte Brote“ von Trine Hahnemann ist perfekt für mich. Mehr…
Das neue Kochbuch „Essen ohne Kohlenhydrate“ von Alexander Grimme ist da! Zaubere in 20 Minuten köstliche Low-Carb-Rezepte (auch vegan und vegetarisch). Viel Spaß beim Ausprobieren. Mehr…
Endlich ist es wieder soweit. Der Herbst kommt und mein Waffeleisen wird aus dem Schrank geholt. Waffeln backen ist immer eine super Idee! Das Rezeptbuch „Unsere besten Waffeln“ verspricht viel: großartige Toppings, Saucen und Füllungen. Mal süß, malherzhaft. Mehr…
Der krönende Abschluss eines 3-Gänge-Menüs ist ein himmlisches Dessert. Nun habe ich lange nach einem schönen Dessert-Buch gesucht. „Himmlische Desserts“ von Hannah Miles bietet besondere Geschmackserlebnisse. Mehr…
Rachel Khoo präsentiert mehr als 100 Rezepten für das ganze Jahr. Das wunderbare Kochbuch ist in vier Kapitel gegliedert. Die Autorin berücksichtigt sogar die Zutaten, die es in der jeweiligen Jahreszeit lokal gibt. Mehr…
Endlich habe ich ein Kochbuch von einer der bekanntesten Trennkost-Expertin Deutschlands in der Hand. Ursula Summ möchte mit ihren Büchern Leser mit ihren Rezeptideen für eine gesunde Ernährung begeistern. Mehr…
Wie der Name schon verrät bietet „Semplice. Meine einfache italienische Küche!“ eine große Auswahl an einfachen, klassischen italienischen Gerichten, die jeder nachkochen kann. Überzeuge Dich selber… Mehr…
Kunterbunt ins neue Jahr starten? Das klappt mit dem wunderschönen Backbuch „Regenbogenkuchen“ von Coralie Ferreira. Diese farbenfrohen Kuchen sind Geschmackserlebnis und optisches Highlight zugleich. Mehr…