Koch- und Backbücher (2018)

Auf meinem Blog „Alles was ich liebe“ möchte ich Euch Bücher rund ums Thema Kochen und Backen vorstellen. Einerseits findet Ihr neue und interessante Back- und Kochbücher, aber auch ältere Schätze gehören dazu. Ich wünsche Euch viel Spass beim Stöbern!

(Hinweis: Die hier verwendeten Cover wurden mir freundlicherweise von den Verlagen kostenlos zur Verfügung gestellt.)

Für meine nächste Party habe ich nach etwas Besonderem gesucht und bin auf das Buch „Frischkäsekugeln für die Party“ gestoßen. Die Autorin Sabrina Fauda-Rôle zeigt uns, was man aus einfachem Frischkäse schnell zaubern kann. Mehr…

Als ich das Backbuch „Modern Baking: Torten, Kuchen, Cookies und mehr“ das erste Mal in der Hand hielt, war ich überwältigt! Schokoladenglück auf 400 Seiten! Ich schwebe im 7. Schokoladenhimmel! Mehr…

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan ist leider schon lange her. Nun habe ich mir für die Herbsttage die DVD gekauft und was könnte besser passen als Köstlichkeiten aus dem Buckingham Palace? „Zum Tee bei der Königin“ ist das ideale Buch dafür. Mehr…

Gute saftige Blechkuchen sind ein Dauerbrenner, die wohl jeder mag. In diesem Buch finden Sie die Rezepte der beliebtesten Familienkuchen von acht Landfrauen… Mehr…

Überraschnungskuchen: Entdecke 30 Rezepte für Kuchen und Torten, die es in sich haben: was von außen betrachtet wie ein normaler Kuchen aussieht, enthält im Inneren eine süße Überraschung. Mehr…

Tasty ist berühmt für einfallsreiche und vielseitige Rezeptideen. Die Zubereitungsvideos im Zeitraffer faszinieren weltweit Millionen Menschen. Nun kommt endlich das passende Kochbuch. Mehr…

Als ich das Kochbuch „Heftig deftig: Vegan rösten, schmoren, räuchern, grillen und braten – 100% pflanzlich“ von Sebastian Copien in der Hand hielt, hatte ich Lust die vegane Küche auszuprobieren. Mehr…

Am Wochenende bin ich auf das Backbuch „Basic Backen Klassiker“ vom EMF Verlag aufmerksam geworden. Es bietet viele verschiedene traditionelle Rezepte, die glücklich machen. Mehr…

Das Backbuch vom EMF Verlag  bietet neben traditionellen auch trendige Rezepte. 40 süße Leckereien für Kuchen, Wenn Ihr Lust auf Blechkuchen habt, kann ich euch das Buch empfehlen. Mehr…

Am letzten Wochenende habe ich ausgiebig das Backbuch BackZeitReise: Trends & Klassiker aus sieben Jahrzehnten“ gelesen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich begeistert! Mehr…

Heute möchte ich Euch ein schönes Buch aus dem Prestel Verlag vorstellen. „Wie wir kochen: Die besten Foodblogs und ihre leckersten Rezepte“. präsentiert Blogs und ihre Blogger. Mehr…

„Das Babykochbuch“ von Annabel Karmel zeigt wie abwechslungsreich, ausgewogen und lecker die Mahlzeiten für Kinder im ersten Lebensjahr sein kann. Es ist eine ist eine phantastische Ergänzung zu dem Standardwerk „Kochen für Babys und Kleinkinder“. Mehr…

Gesund und lecker Kochen für Babys und Kleinkinder von Annabel Karmel. Bei dem Buch handelt es sich um das Standardwerk von Annabel Karmels, das vollständig überarbeitet und erweitert wurde.  Mehr…

Vor einiger Zeit hat in meinem Bücherregal das Buch „Das magische Einhorn Backbuch“ einen Platz gefunden. Nun hat ein handliches, kleines Buch einen Platz daneben bekommen. Mehr…

Studentenküche: quick and tasty – Die über 60 Rezepte sind nicht nur schnell zubereitet, sie sind dank viel frischem Gemüse auch gesund und ausgewogen. Das Kochbuch ist wunderbar! Überzeugt Euch selber Mehr…

Langweile in der Küche war gestern! Mittlerweile ist es mein 3. Kochbuch zum Thema Gemüse- und Obstspaghetti. „Feine Gemüse-Nudeln“ liefert mehr als 20 Rezepte für Frühstück, Mittag… Mehr…

Als ein Skandinavien-Fan habe ich mich über dieses 288 seitige Kochbuch gefreut! Es ist mein erstes Kochbuch von Trine Hahnemann. Es ist ein ganz besonderes Kochbuch, das Genuss und viel Hygge bietet. Mehr…

Eis liebt einfach jeder! „Eiszeit“ zeigt, wie man einfach wunderbare Eiskreationen zaubern kann, mit wenigen Zutaten und geringem Aufwand. Nach einer Einführung in das Einmaleins des Eismachens geht es auch gleich los. Mehr…

„Obst- und Gemüsenudeln“: Nudeln ohne Teig, dafür aus Obst und Gemüse sind der große Trend. Ich werde diesem Trend mal auf die Spur gehen. Mehr…

Gemüsefreunde aufgepasst: „Kochen mit dem Spiralschneider“ bietet Dir mehr als 30 Rezepte inkl. einem hochwertigen Spiralschneider. Aus gesunden Zutaten kann man ganz einfach Spaghetti, Spiralen oder Bänder zaubern. Mehr…

„Molly’s Kitchen – Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen“ ist ein sensationelles Kochbuch. Mehr als 120 geniale Rezeptideen findest Du hier. Mehr…

Nils Egtermeyer zeigt in seinem Kochbuch, dass weniger oft mehr ist: Mit nur ein paar frischen Zutaten werden leckere Gerichte zubereitet. Von herzhaft bis süß, mit Fleisch, Fisch oder Gemüse – für jeden ist das Richtige. Mehr…

Die Starköchin und Kochbuchautorin Chelsea Winter hat die Kochshow MasterChef New Zealand gewonnen. Voller Vorfreude und Spannung habe ich mich am Wochenende auf das Buch gestürzt. Mehr…

„Das magische Einhorn Backbuch“ – Das neue Backbuch vom Christian Verlag ist auf dem Buchmarkt. Lasst Euch von diesem wunderschönen Backbuch verzaubern!! Mehr…