Koch- & Backbücher (2017)

Auf meinem Blog „Alles was ich liebe“ möchte ich Euch Bücher rund ums Thema Kochen und Backen vorstellen. Einerseits findet Ihr neue und interessante Back- und Kochbücher, aber auch ältere Schätze gehören dazu. Ich wünsche Euch viel Spass beim Stöbern!

(Hinweis: Die hier verwendeten Cover wurden mir freundlicherweise von den Verlagen kostenlos zur Verfügung gestellt. )

33 Lasagne-Rezepte – 100 % Genuss! Bei mir gibt es regelmäßig Lasagne und immer wieder freue ich mich darauf. Um ein wenig Abwechselung in meine Lasagne-Abende zu bringen, habe ich mich voller Vorfreude auf das Kochbuch „Lasagne originale“ gestürzt. Mehr…

Wer kennt es nicht? Einem schmeckt es so gut, dass man gleich noch ein Stück essen muss. Leila Lindholm bringt uns durch ihr Buch „Noch ein Stück“ in Versuchung. Mehr…

Oft isst man bei der Arbeit das Gleiche und irgendwann hat man keinen Appetit mehr. Aber was kann ich mitnehmen? Was bringt Abwechselung für meine alltägliche Mittagspause? Mit diesen Fragen beschäftigen sich bestimmt viele von Euch. Aufgrund dessen möchte ich Euch das Buch „Lunch to go. So gut schmeckt die Mittagspause“ vorstellen. Mehr…

Ob Tee im Salon, im Garten, am Kamin oder im Kinderzimmer – Carolyn und Chris Caldicott haben Rezepte zur Teatime zusammengestellt, die sie aus ihrer Heimat England kennen und lieben. Mehr…

Weihnachtszeit ist für mich die schönste Zeit des Jahres. Der Duft von Plätzchen, Stollen, Lebkuchen und Printen versprüht eine gemütliche Stimmung im Haus. Was gibt es Schöneres als Omas überlieferte Rezepte? Mehr…

Wer liebt es nicht, köstliche Desserts nach einem Hauptgang zu genießen? Wenn ich ehrlich bin, ist für mich das Dessert sogar der Höhepunkt jeder Mahlzeit. Mehr…

Die Autorin Blandine Boyer stellt in ihrem Buch „Magic Cakes – 3 in 1 – Das neue Kuchengeheimnis“ 30 zauberhafte Kuchen vor, bei denen durch das Backen drei Teigschichten entstehen und das auf magische Weise. Es wird magisch! Mehr…

Sommerzeit ist Picknick-Zeit! Packt Euren Picknickkorb mit vielen Leckereien, eine Decke und ab ins Freie zum Schlemmen mit Eurem Liebsten oder Euren Freunden. Mehr…

Street Food für zu Hause? Ein Kochbuch ganz im Zeichen des internationalen kulinarischen Genusses. Das moderne Kochbuch des Naumann & Göbel Verlag ist gebunden, mit zahlreichen Fotos und der Umschlag ist sensationell (Umschlag in türkis, Schrift goldfarben). Mehr…

Wenn der Duft von frisch gebackenen Plätzchen durch die Wohnung zieht, schlägt mein Herz immer höher. Ich liebe Kekse! Hier findest Du über 150 klassische sowie neue, unwiderstehliche Keksrezepte von A bis Z. Mehr…

Die Internetseite Chefkoch.de hat ein Jubliläumskochbuch mit den Lieblingsrezepten der User herausgebracht. Es werden 100 Rezepte mit ausführlichen Anleitungen und User-Fotos präsentiert. Mehr…

Das Frühstück ist meiner Meinung nach die wichtigste Mahlzeit des Tages. Leider kommt sie viel zu oft zu kurz. Hier findest Du gesunde, leckere Frühstücksideen. Mehr…

08/15 Brotrezepte waren gestern! Wer besondere Brote backen und genießen möchte, sollte sich unbedingt dieses Buch kaufen! Mehr…

Letztens hatte ich noch in Schweden nach Köstlichkeiten gesucht, heute geht es für mich nach Großbritannien. Die Autoren beweisen, dass die britische Küche sehr viel zu bieten hat… nicht nur Ham and Egg. Mehr…

Durch Zufall habe ich dieses Grundbackbuch gefunden. Ein wahrer Glücksfall! Die Autorin Hedwig Maria Stuber weist rund 60 Jahre Koch- und Backerfahrung vor, was man sofort merkt. Überzeugt Euch selber davon! Mehr…

100 ausgewählte deutschsprachige Foodblogger präsentieren ihre Lieblingsrezepte. Eine bunte, vielseitige Mischung von Koch- und Backrezepten, die nach Jahreszeiten sortiert sind. Mehr…

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit. Letzte Woche hatte ich Euch meine 8 Lieblingsbackbücher aufgelistet. Heute möchte ich mein neustes Backbuch „Weihnachtsplätzchen“ vorstellen. Mehr…

Mit diesem schönen Rezeptbuch kann man mich selber gesunde Chips machen. Die Chips werden aus Obst oder Gemüse hergestellt. Die knusperdünnen Knabbereien sind entweder süß oder herzhaft und werden mit wenig Hilfsmitteln hergestellt. Mehr…

Für meine Vorspeise habe ich mich für das Kochbuch „Heute gibt’s indisch!“ der Moderatorin Karen Webb entschieden. Ihre Liebe zum indischen Essen, lässt sich auf Ihre Wurzeln zurückführen. Sie wurde als Tochter einer deutschen Mutter und eines britisch-indischen Vaters in England geboren. Mehr…

Wer träumt nicht davon in die indische Welt der Farben, Düfte und Gewürze einzutauchen? Die Autorin Sadhna Dhawan weckt in uns das Fernweh nach Indien, Du findest alles, was die indische Küche zu bieten hat: Von indischen Vorspeisen bis hin zu verlockenden Desserts. Mehr…

Smoothies sind im Sommer besonders lecker, erfrischend und zugleich gesund. Ein kühler Smoothie ist der ideale Begleiter für ein Picknick. Das Buch der Autorin beschäftigt sich mit magischen Smothies. Mehr…

„Die besten Salate im Glas zum Mitnehmen“: Gut essen – auch unterwegs! Mit diesen Rezepten zeigt die Autorin: Jeder kann sich gesund, köstlich und frisch ernähren, er muss nur wissen, wie es geht. Mehr…

Wer mehr als ein Rezeptbuch mit italienischen Rezepten sucht, wird das Kochbuch „Italian Basics“ vom GU Verlag lieben. Auf 178 Seiten werden neben köstlichen Rezepten Geschichten zu Pasta, Reis, Käse, Wein und Espresso erzählt, die Lust machen alle Rezepte auszuprobieren. Einen kulinarischen Dolmetscher und Postkarten zum Herausnehmen findest Du ebenfalls. Mehr…

Wer liebt den Klassiker aller Kuchen nicht? Käsekuchen ist vielseitig und immer eine Sünde wert: traditionell, locker-cremig, mit und ohne Frucht oder Boden, als Blechkuchen, Torte oder Törtchen. Nichts schmeckt besser als ein frischgebackener Käsekuchen. Mehr…

Vor einiger Zeit bin ich durch das Internet auf den Backtrend „Partybrote“ aufmerksam geworden. Mit großer Begeisterung habe ich das Buch von Jean-Luc Sady am Wochenende zur Hand genommen und mir gleich ein Rezept ausgesucht. Mehr…

Pasta und Sauce aus einem Topf? Funktioniert das? Von dem Trend, alles in einem Topf zu kochen, war ich mehr als angetan. Es hört sich so schlicht an, dass ich es ausprobieren musste. Um Inspirationen zu bekommen griff ich nach dem Buch Kochbuch „Pasta & Sauce aus 1 Topf“ von Emilie Perrin. Mehr…

Wenn ich an Bullerbü denke, fällt mir sofort Astrid Lindgren, die typische schwedische Landschaft, Natur, rote Schwedenhäuser, glückliche Familien und Zufriedenheit ein. Mehr…

Die Autorinnen Katie Parla und Kristina Gill stellen auf 256 Seiten traditionelle und moderne Gerichte aus Rom und Umgebung vor. Es werden spannende Rezepte gezeigt, die man sofort ausprobieren möchte. Mehr…

er TV-Koch Christian Henze ist ein großer Fan der italienischen Küche. In seinem Kochbuch „A Tavola!“ findet man all seine liebsten Rezepte. Mehr…

Puddingkuchen von Jacqueline Boettcher – Als ich im Buchladen dieses Backbuch entdeckte, musste ich es sofort haben. Das Cover erinnerte mich an meine Oma, sie liebte Schnecken mit Pudding. Mehr…

Kühlschranktorten sind ideal für die Sommerzeit, denn wer hat schon Lust bei Temperaturen von 30 Grad den Backofen anzustellen? Mehr…

Kulinarische Präsente sind immer ein schönes Mitbringsel und erfreuen sich größter Beliebtheit bei den Gastgebern, egal ob zur Geburtstags-, Einweihungsfeier, zu Weihnachten oder zur Essenseinladung. Mehr…

Waffeln sind eigentlich in der Herbst- und Winterzeit immer etwas Besonderes! Aber, gerade heute war in Berlin schlechtes Wetter…sodass ich Lust auf Waffeln hatte. Sie sind vielfältig, schnell gemacht und verbreiten einen herrlichen Duft im Haus. Das Buch mit Silikonform für 4 Ofenwaffeln kauft man in einer hübschen Verpackung. Mehr…

Was für eine geniale Idee – Haute Couture zum Naschen! Als ich das Buch entdeckt habe, habe ich mich sofort in das süße, wunderbare Buch verliebt. Mehr…

„Zu Gast bei Monet: Rezepte aus Giverny“ ist ein außergewöhnliches Kochbuch, in dem man die persönlichen Rezepte Monets findet. Zwischen den Rezepten erfährt man so einiges über Monets Leben. Mehr…

Pommes Frites: Internationale Rezepte, Dips & Tricks Was wären Burger ohne Pommes? Nichts Halbes und nichts Ganzes! Mehr…

„Mug Cakes“: Kuchen in nur 5 Minuten – das glaubst Du nicht? Eine Tasse, eine Mikrowelle und fünf Minuten Zeit und fertig ist Dein Kuchen. Mehr…

Ben & Jerry’s Original Eiscreme & Desserts: Ab sofort könnt Ihr Euch das Kulteis von Ben & Jerry’s zu Hause selber machen. Mehr…

„Raclette – Die besten Rezepte“: Die Rezeptsammlung zeigt neue, moderne, kreative sowie vielseitige Ideen für das Raclette, den Stein bzw. die Grillplatte. Mehr…

Schicht für Schicht ein wahrer Genuss! So macht das Zaubern von Torten Spaß! Wie das funktioniert erklärt uns Tessa Huff in ihrem wunderbaren Tortenbuch. Mehr…

Ich liebe zwei Dinge: Schokolade und backen. Was liegt da näher als ein Backbuch über Schokoladenkuchen? Liebt Ihr auch Schokoladenkuchen? Mehr…

Ein wunderbares Rezeptbuch über Eis! Ich kann Euch das Buch nur wärmstens empfehlen! Die Rezepte kann man ganz einfach abwandeln und so kann man seine persönliche Eiskreation ausprobieren. Mehr…

Eis liebt einfach jeder! „Eiszeit“ zeigt, wie man einfach wunderbare Eiskreationen zaubern kann, mit wenigen Zutaten und geringem Aufwand. Nach einer Einführung in das Einmaleins des Eismachens geht es auch gleich los. Mehr…

„Tartes & Tartelettes“ von Aurélie Bastian sind zart und fein, knusprig und vielseitig und immer wieder ein Genuss. Tartes sind in Frankreich Klassiker, dessen Böden eine pikante oder süße Füllung bekommen. Mehr…

Vor einiger Zeit hat mich Aurélie Bastian mit den Rezepten aus dem Backbuch „Tartes & Tartlettes“ (hier geht es zum Beitrag) verzaubert. Mit großer Freude halte ich nun das neueste Buch von ihr in der Hand. Mehr…

Das Kochbuch „Französisch kochen mit Aurélie“ bringt einem viele Rezepte aus Frankreich nahe, aber auch Tipps, Kommentare und Übersichtstabellen findet man darin. Mehr…

„Schnelle asiatische Küche. Suppen, Salate & Wokgerichte“: Bei den Rezepten ist der Titel Programm. Mit meist wenigen Zutaten lassen sich schnell asiatische Gerichte kochen. Mehr…

Über 70 Rezepte für asiatische, italienische, orientalische oder vegetarische Gerichte beweisen, dass die heimische Küche „Schneller als der Lieferervice. Expressrezepte der beliebtesten Länderküchen“ ist. Mehr…