Wohnen und Einrichten

Diese Einrichtungsbücher habe ich gelesen…

(Hinweis: Die hier verwendeten Cover wurden mir freundlicherweise von den Verlagen kostenlos zur Verfügung gestellt.)

Das Buch „Alles in Ordnung? – Warum wir vor lauter Aufräumen unser Leben verpassen“ von der Journalistin Marie Wiesner beschreibt den heutigen Trend der Gesellschaft: wegwerfen, räumen und Ordnung schaffen. Mehr…
Ich habe mich verliebt! „Happy at Home: Raum für Raum zum perfekt organisierten Zuhause“ ist mein neuestes Lieblingsbuch! Das sympathische Duo Clea Shearer und Joanna Teplin sind mir aus ihrer eigenen Netflix-Serie bekannt und haben mich sofort fasziniert. Mehr…
„The Green Life“ ist ein Wohn-Guide für ein nachhaltiges Leben. Das Buch wurde von Marion Hellweg gestaltet und im Prestel Verlag erschienen. Es ist zum einen ein Ratgeber und gleichzeitig eine Inspirationsquelle. Mehr…
Anne-Catherine Gerets ist Interior-Junkie mit großer Vorliebe für skandinavisches Design, bunte Feste und stilvolle Einrichtungen. Sie gibt Interior-Workshops, ist Content-Designerin für Lifestyle-Marken und Zeitschriften und inspiriert Follower. Mehr…
In diesem Einrichtungsbuch werden 14 nordisch inspirierte Wohnungen gezeigt. Die Bewohner, z.B. die Wohnblogger »Biancas Wohnlust« oder »Happy Interior Blog«, verraten Tipps und Tricks. Mehr…
Das wunderschöne Buch „Natürlicher Wohnstil“ von Nathalie Soubiran und Karine Villame ist ein gelungenes, erfrischendes Werk über die verschiedensten Häuser in Frankreich. Mehr…
Marion Hellweg präsentiert mehr als 150 Tipps und Einrichtungsideen für Baby, Klein- und Schulkinder sowie Teenager. Man findet viele erfrischende Ideen von Stauraum-Lösungen bis zu Wandgestaltungen. Mehr…
Rock my home – Wie Musiker wohnen ist ein wunderschönes Einrichtungsbuch. Welche Stars sind dabei? Lily Allen, Céline Dion, Ozzy Osbourne, Moby, Mike D, Cher, Kid Rock, John Legend, u.v.m. Mehr…
Reimer Wulf beschreibt, durch Luftbilder und ausführliche Texte die architektonische Entwicklung in zentralen Bereichen Berlins und Potsdam, beeinflusst durch die Politik. Mehr…
Der Bildband „Aus der Natur ins Haus: Wildromantische Blumenarrangements für große und kleine Feste“ von Annabelle Hickson ist mit 223 Seiten im Lifestyle-Busse-Seewald-frechverlag erschienen. Mehr…
Die Fotos zeigen Hausboote aus den verschiedensten Ländern und erklären die Unterschiedlichkeit der jeweiligen Objekte. Alles in allem ein sehr gelungener Bildband der Autorin Sandra Leitte. Mehr…