Kinderbücher

Diese Kinderbücher kann ich Euch empfehlen…

(Hinweis: Die hier verwendeten Cover wurden mir freundlicherweise von den Verlagen kostenlos zur Verfügung gestellt.)

Ben, das Bärtierchen: Auf großer Reise rund um die Welt: Ben ist ein winzig kleines Bärtierchen, das in Grönland lebt. Im ersten Kapitel stellt sich Ben vor. Danach geht das Abenteuer schon los. Ben taut nach seinem Winterschlaf auf und trifft Ole, den Eisbären. Kurz danach bricht eine Eisscholle ab, auf der Ben ist. Auf der treibenden Scholle beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise rund um die Welt. Gut das Ben ein Bärtierchen ist, denn er kann sich an extreme Lebenssituationen anpassen. Mehr…
„Der Farbenfrosch“ von Alex Willmore: Der Frosch, der begeistert malt, möchte seine Kunst mit allen Tieren im Wald teilen. Er bemalt und gestaltet alles was er kann, auch die Tiere, die in seiner Nähe stehen. Die dunkle Höhle vom Bären wird hell angemalt, der Elch bekommt eine neue Frisur mit einem Muster. Keines der Tiere freut sich über diesen „Künstler“. Mehr…
In dem Buch „Kommissar Kugelblitz – Die rote Socke“ (Ursel Scheffler) findest Du 12 spannende Ratekrimis mit Kommissar Kugelblitz. Alle Leser können versuchen gemeinsam mit Kommissar Kugelblitz mitzuraten und die Fälle zu lösen. Mehr…
Im zweiten Band von Alva Bengt dreht sich alles wieder um Leni, die große Sehnsucht nach Schweden und Ihrer Freundin Frida hat. In den Winterferien geht es endlich wieder mit der ganzen Familie nach Schweden in das Ferienhaus. Mehr…
„Ein bester Freund für Mimi“ von Sharon Davey (Dragonfly Verlag): Mimis Familie ist umgezogen und Jeder ist mit dem Hereintragen der Möbel und dem Auspacken der Kartons beschäftigt. Da weder Mama, Papa, Oma noch Opa Zeit haben, um mit Mimi zu spielen, entschließt sich das Mädchen ein Plakat am hinteren Gartentor zu befestigen. Mehr…
Mitten im verschneiten, windigen Winterwald sitzen die vier Freunde Hirsch, Hase, Eichhörnchen und Vogel ganz still auf einem Hügel. Sie warten darauf, dass der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten vorbeifliegt. Und tatsächlich: der Weihnachtsmann fliegt vorbei. Mehr…
Bei dem Ausschneidebuch dreht sich alles um Fahrzeuge (z.B. Feuerwehr, Flugzeug oder Segelschiff). Das schöne Buch umfasst 64 Seiten und ist für Kinder ab 3 Jahre geeignet. Die Kleinen können ausschneiden, aufkleben und ausmalen. Der Autor Nico Sternbaum hat ein schönes Buch geschaffen. Mehr…
Als zweites Weihnachtsbuch möchte ich Euch die honigsüße Weihnachtsgeschichte „Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten“ vorstellen, die gerade im Mini-Format erschienen ist. Britta Sabbag und Maite Kelly haben die Weihnachtsgeschichte von der Hummel geschrieben und mit wunderhübschen, zart anmutenden Zeichnungen von Joelle Tourlonias versehen. Mehr…
Beim Buch „Bald ist Weihnachten “ sind die Texte von Lydia Hauenschild und die Illustrationen von Ag Jatkowska. Vorgesehen ist dieses Bilderbuch mit den gereimten Geschichten und hübschen, farbigen, weihnachtlichen Motiven für Kinder ab 2 Jahren. Der Weihnachtsmann, Wichtel und die Tiere im Wald sind die Themen dieses entzückenden Kinderbuches. Mehr…
In der abenteuerlichen Weltraumgeschichte geht es um den Sternenmann, der zusammen mit der Prinzessin Luna auf einem winzig kleinen Planeten in einer weit entfernten Galaxie lebt. Eines Abends erreicht die Beiden eine schreckliche Nachricht von Lunas Vater. Mehr…
Zu diesem Weihnachtsfest wollen die drei Freunde der Wolf, der Fuchs und das Wiesel einen leckeren Braten machen. Doch die Gans, die der Fuchs dafür gestohlen hat, stellt die Pläne der drei gehörig auf den Kopf. Die Gans möchte nicht im Ofen enden und so dreht sie den Spieß um. Kurz vor dem Weihnachtstag haben der Fuchs, der Wolf und das Wiesel schon ganz vergessen, dass sie ihre neue Freundin ursprünglich verspeisen wollten. Mehr…
Weihnachten steht vor der Tür und jedes Mal fragt man sich: „Was kann ich meinem Kind schenken?“ Mein Tipp: „Weihnachten. Soundbuch für Klitzekleine“ vom ars Edition Verlag. Die Weihnachtszeit ist die allerschönste Zeit und die Welt ist voller geheimnisvoller Geräusche. Der Weihnachtsmann macht „Hohoho“ und beim Weihnachtsbaum erklingt „O Tannenbaum“. Mehr…