Back- und Kochbücher

Auf meinem Blog „Alles was ich liebe“ möchte ich Euch Bücher rund ums Thema Kochen und Backen vorstellen. Einerseits findet Ihr neue und interessante Back- und Kochbücher, aber auch ältere Schätze gehören dazu. Ich wünsche Euch viel Spass beim Stöbern!

(Hinweis: Die hier verwendeten Cover wurden mir freundlicherweise von den Verlagen kostenlos zur Verfügung gestellt. )

Das kunterbunte, farbenfrohe Buch liefert 75 Rezepte von Star-Köchen, die untermalt werden mit persönlichen Geschichten des jeweiligen Autors/ der jeweiligen Autorin aus der Queer-Community. Mehr…
Das handliche Backbuch ist 2021 im Bassermann Verlag (Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH) erschienen. Es ist modern mit frischen Farbakzenten gestaltet und bietet auf 90 Seiten viele Rezepte. Mehr…
„Blitzschnelle Rezepte fürs Homeoffice“: Mehr als 70 Rezepte bringen Abwechslung in der Küche. Die Rezepte stammen aus Italien, Asien, dem Orient, dem Mittelmeerraum, Deutschland und anderen Ländern. Mehr…
„Die echte Bayerische Küche – Das nostalgische Kochbuch mit regionalen und traditionellen Rezepten aus Bayern“ ist ein wahrer Schatz. Warum verrate ich Euch in meiner Rezension… Mehr...
Die Autorin Ursel Scheffler hat zusammen mit Jutta Timm (Illustratorin) das wunderschöne Buch „Mein Märchenkochbuch“ für kleine Hexen, große Zauberer und Küchenzwerge geschrieben. Mehr…
Nachdem ich mit Begeisterung das „Downton Abbey Kochbuch“ durchgestöbert und viele Rezepte zum Nachkochen gefunden habe, nun das offizielle Downton Abbey „Teatime“ Buch. Wunderbar! Mehr…
„Sauerteig & Wadenwickel. Das 1×1 für einen nachhaltigen Haushalt“ von Daniela Wattenbach (Südwest Verlag) ist ein großartiges Nachschlagewerk der besonderen Art. Mehr…
Neues Jahr, neue Vorsätze. So dachte ich mir, dass das Buch „Typgerecht Intervallfasten. Dauerhaft entgiften für mehr Fitness und Gesundheit.“ für mich interessant sein könnte. Mehr…
Aus dem Kochbuch „Last Minute Picknick. Blitzschnelle Rezepte für den Sommer im Freien“ (Christian Verlag) habe ich mir ein paar Rezepte für meinen Ausflug ausgesucht. Man findet schnelle und köstliche Rezeptideen in dem Buch. Mehr…

Seiten: 1 2 3 4 5