Rezensionen

Sturm über dem Inselsalon

(c) „Sturm über dem Inselsalon“, Sylvia Lott, Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Penguin Random House GmbH München)

Zur Autorin:    

Die Journalistin Sylvia Lott, geboren 1955 in Ostfriesland, lebt in Hamburg. An der Universität Münster schloss sie ihr Studium in Publizistik, Literaturwissenschaften und Kunstgeschichte mit der Promotion ab. Sie war als freie Journalistin für verschiedene Frauen-, Lifestyle- und Reisemagazine tätig. Danach konzentrierte sie sich ganz dem Romaneschreiben. Ihre Generationenromane, veröffentlicht im Blanvalet-Verlag, befinden sich regelmäßig auf den Bestsellerlisten vom SPIEGEL.

Mit der Herausgabe des Buches „Sturm über dem Inselsalon“ erschien der zweite Roman der vierbändigen Saga über die Geschichte der Insel Norderney in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Zum Buch:

Endlich ist der zweite Roman aus der Reihe rund um den „Inselsalon“ auf Norderney da.

Die Fortsetzung der Geschichte beginnt 1914 mit dem Ausbruch des 1. Weltkrieges.

Auf Norderney werden die Männer eingezogen, die Urlaubs- und Kurgäste bleiben aus, die Lebensmittel werden knapp. Das Leben der Insulaner verändert sich drastisch.

Frieda Fisser, aus dem familieneigenen Friseursalon und ihre Freundin Grete Lubinus, die als Krankenschwester arbeitet, erleben harte Zeiten und müssen Schicksalsschläge verkraften, die die beiden Frauen noch mehr zusammenschweißen.

Wie in jedem Roman, kam auch die Romantik und die Liebe nicht zu kurz. Die Autorin Sylvia Lott hat einen gelungenen Roman mit geschichtlichem Hintergrund geschrieben.

Eine flüssige Erzählweise, liebenswerte Protagonisten und anschauliche Beschreibungen der Insel Norderney machen dieses Buch zu einem absoluten Lesevergnügen.

Ich freue mich auf den dritten Band der Norderney-Saga und bin gespannt, wie es weitergeht.

Vielen Dank an den Blanvalet-Verlag für dieses Leseexemplar.

Fakten rund ums Buch:

Titel: „Sturm über dem Inselsalon
Autorin: Sylvia Lott
Verlag:  Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Penguin Random House GmbH München)
Preis: 12,00 €
Umfang: 481 Seiten; Taschenbuch
1.Auflage: 2022

Hier kannst Du das Buch kaufen: „Sturm über dem Inselsalon

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Sturm über dem Inselsalon