Rezensionen

Wraps & Tacos füllen – rollen – genießen

(c) Wraps & Tacos füllen – rollen – genießen, Bassermann-Verlag (Verlagsgruppe Penguin Random House GmbH)

Darf es heute einen scharfen oder milden Wrap oder Taco geben? In dem 77-seitigen Kochbuch dreht sich alles um das Füllen, Rollen und Genießen von Wraps und Tacos. Das Buch, das im Bassermann Verlag erschienen ist, präsentiert 32 Rezepte.

Die Rezepte sind wie folgt aufgeteilt:

Wraps mit

… Rindfleisch
… Schweinefleisch
… Hähnchen
… Fisch und Garnelen
… vegetarische und vegane Wraps

Tacos mit

… Rindfleisch
… Schweinefleisch
… Hähnchen
… Fisch und Garnelen
… vegetarische und vegane Tacos

Süße Variationen

… Beeren – Wraps
… Erdbeer – Tacos

Zu Beginn werden in der Einleitung die Schärfegrade grafisch erklärt. Liebhaber der extremen scharfen Köstlichkeiten werden hier genauso fündig wie Genießer, die als Schärfegrad mild favorisieren.

Es gibt Rezepte mit den Schärfegraden: mild, leicht scharf, mittelscharf, extra scharf.

Zu Beginn wird erklärt, wie Du Weizen- und Maistortillas und Taco-Schalen selbst herstellen kannst. Die Rezepte empfinde ich als leicht und machbar. Bisher habe ich immer die Tortillas und Taco-Schalen gekauft. Beim nächsten Mal werde ich mich daran versuchen.

Wie eben beschrieben sind die Rezepte übersichtlich aufgeteilt. Die Rezepte sind immer für 4 Personen ausgelegt und werden in wenigen Schritten beschrieben. Das passende Bild geht über eine Seite und weckt die Lust, gleich das Rezept auszuprobieren. Wraps und Tacos sind nämlich ein perfektes und schnelles Essen für morgens, mittags, abends, zum Mitnehmen zur Arbeit oder zum Picknick und für Partys als Fingerfood.

Fazit:

Das Buch hat mir zahlreiche einfache, köstliche, aromatische und abwechslungsreiche Ideen geliefert. Lasst das Besteck in der Schublade und rollt bzw. füllt Wraps und Tacos. Ich wünsche Allen viel Spaß beim Rollen und Genießen.

Fakten zum Buch:

Titel: Wraps & Tacos füllen – rollen – genießen
Verlag: Bassermann-Verlag (Verlagsgruppe Penguin Random House GmbH)
Umfang: 80 Seiten
Auflage: 2022
Preis: 7,99 €

Hier kannst Du das Buch kaufen: Wraps & Tacos füllen – rollen – genießen

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Wraps & Tacos füllen – rollen – genießen