Rezensionen

Für immer deine Tochter

(c) „Für immer deine Tochter“, Hera Lind, Diana Verlag (Verlagsgruppe Penguin Random House München)

Zur Autorin:    

Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie mit zahlreichen Romanen sensationellen Erfolg hatte. Mit ihren Tatsachenromanen, wie „Die Hölle war der Preis“, „Hinter den Türen“, “Die Frau, die frei sein wollte“, „Über alle Grenzen“ und „Vergib uns unsere Schuld“ eroberte sie erneut die SPIEGEL-Bestsellerliste und machte dieses Genre zu ihrem Markenzeichen. Hera Lind lebt mit ihrer Familie in Salzburg.

Zum Inhalt:

Dem neuen Roman „Für immer deine Tochter“ von Hera Lind liegt wieder eine wahre Geschichte zu Grunde. Paula, 60 Jahre alt und ihre Tochter Rosa sichten den Nachlass von Paulas verstorbener Mutter Anna. Die beiden Frauen stoßen auf ein verstecktes Tagebuch in einer Küchenschublade, das ihnen Familiengeheimnisse offenbart, die Paulas bisheriges Leben aus der Bahn werfen. Die Aufzeichnungen gehen zurück in die Jahre 1944 / 45, als der zweite Weltkrieg tobte.

Fazit:

Wenn auch vielleicht die Recherche der Autorin nicht immer ganz genau stimmt, ist dieser Roman gelungen. Wahre Begebenheiten, verbunden mit fiktiven Elementen, sind zu einer Geschichte verschmolzen, die mich als Leser fasziniert hat. Das Kriegsgeschehen, die furchtbaren Taten der Russen und die Flucht der Menschen hat Hera Lind eindrucksvoll, sensibel und berührend beschrieben.

Dieser Roman ist ein Appell an die heutigen Völker dieses Elend, diese Gräueltaten nie mehr zu zulassen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung

Fakten rund ums Buch:

Titel:                         „Für immer deine Tochter
Autor:                        Hera Lind
erschienen im:       Diana Verlag; Verlagsgruppe Penguin Random House München
Preis:                         10,99 €
Umfang:                  446 Seiten; Taschenbuch
1.Auflage:                April 2022

Hier kannst Du das Buch kaufen: Für immer deine Tochter

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Für immer deine Tochter