Rezensionen

Inselglück im kleinen Strickladen

(c) „Inselglück im kleinen Strickladen“, Susanne Oswald, HarperCollins-Verlag (Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland GmbH Hamburg)

Zur Autorin:    

Susanne Oswald ist eine deutsche Autorin, die 1964 geboren wurde. Sie ist gebürtige Freiburgerin, lebt aber jetzt an der Nordsee. Dort verbringt sie die Abende mit ihrem Mann und ihrem Hund am Strand oder am gemütlichen Kamin. Sie ist eine Bestsellerautorin, die aber auch unter den Pseudonymen Paula Stern, Sanne Aswald, Sanne Boll und Ina Janke schreibt.

Zum Inhalt:

Dieses Mal reist der Leser mit dem Roman „Inselglück im kleinen Strickladen“ von Susanne Oswald auf die wunderschöne Nordseeinsel Amrum.

Dort leben die drei Freundinnen Elisabeth, Fenja und Hannah mit ihren Partnern. Eine glückliche, fröhliche Gruppe, die die Urlauber Maighread und Joshua aus Schottland in ihren Freundeskreis mit aufnehmen.

Elisabeth, die eine Yogaschule aufmachen möchte, Fenja, die sie mit neu entworfener Yogamode unterstützt und der Hilfe aller Freunde, wird der Neuanfang für die junge Frau gelingen – Yoga auf Amrum für Jedermann.

Fazit:

Dieser Roman mit sympathischen Protagonisten ist erfrischend geschrieben und macht Lust auf einen Urlaub auf Amrum. Probleme des Lebens und der Zusammenhalt unter Freunden, Glück und Zufriedenheit werden von der Autorin dem Leser nahegebracht.

Meine Empfehlung: das ist Lektüre für entspannte Stunden. Was mir sehr gefallen hat, sind die Strickanleitungen im Anhang. Liebevoll und präzise sind die Erklärungen um ein Sommertuch, etwas für das Baby oder ein Sommershirt, zu stricken.

Eine tolle Idee, Danke!

Viel Spaß beim Lesen und Stricken!

Fakten rund ums Buch:

Titel: „Inselglück im kleinen Strickladen
Autorin: Susanne Oswald
Verlag: HarperCollins-Verlag (Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland GmbH Hamburg)
Preis: 12,00€
Umfang: 317 Seiten; Taschenbuch
1.Auflage: April 2022

Hier kannst Du das Buch kaufen: Inselglück im kleinen Strickladen

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Inselglück im kleinen Strickladen