Rezensionen

Hurtigruten – Die schönste Seereise der Welt

(c) „Hurtigruten – Die schönste Seereise der Welt“, Bernhard Pollmann, Jutta M. Ingala, Annika Voigt, Kunth Verlag München; Mairdumont GmbH & Co. KG

Zum Inhalt:

Der Kunth Verlag hat wieder einmal einen Bildband herausgebracht, der von herausragender Qualität ist. Nicht nur die außergewöhnlichen Naturaufnahmen, sondern auch deren Bildbeschreibungen und die Landkarten geben dem Leser sehr viele Informationen und Anregungen, die im Falle einer geplanten Norwegenreise, hilfreich sind.

Diese vorgestellte Schiffsreise mit der Hurtigruten-Reederei ist, auch wenn es „nur“ Postschiffe sind, so abwechslungsreich, dass man auf andere Kreuzfahrtschiffe verzichten kann. Auf Grund der über 100-jährigen Erfahrung der Reederei ist damit schon eine perfekte Seereise garantiert. Besonders gut und interessant fand ich die Beschreibungen kleinerer Häfen (die die Reederei ebenfalls ansteuert) und Naturschönheiten, auch etwas abseits der Reiseroute. Die beigefügten Land- bzw. Seekarten sind eine große Hilfe für den interessierten Leser, der nicht nur einen Überblick, sondern auch Detailkenntnisse haben möchte.

Die über 300 Abbildungen, eine ist schöner als die andere, sind von Kennern ausgewählt worden. Sie sind so gut und verführerisch, dass man gleich zu dieser Seereise starten möchte, inclusive der vorgestellten Landgänge.

Die Bildunterschriften geben dem Leser Hintergrundwissen und Informationen über Land und Leute, sowie die Geschichte der jeweiligen Region.

Das Buch „Hurtigruten – Die schönste Seereise der Welt“ ist für mich ein sehr zu empfehlendes Buch für Reiselustige, für Norwegenfans und für Liebhaber unverfälschter Natur.

Fakten rund ums Buch:

Titel:                          „Hurtigruten – Die schönste Seereise der Welt
Autoren:                   Bernhard Pollmann, Jutta M. Ingala, Annika Voigt
erschienen im:       Kunth Verlag München; Mairdumont GmbH & Co. KG
Preis:                        34,95 €
Umfang:                   272 Seiten; gebundene Ausgabe
7.Auflage:                Mai 2022

Hier kannst Du das Buch kaufen: Hurtigruten – Die schönste Seereise der Welt

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Hurtigruten – Die schönste Seereise der Welt