Rezensionen

Weltreise Deutschland – Die ganze Vielfalt vor der Haustür

(c) „Weltreise Deutschland“, Wolfgang Rössig und Annika Voigt, Kunth Verlag GmbH & Co. KG, München

Zum Autor:    

Wolfgang Rössig war schon als Jugendlicher mit dem Interrail-Ticket zwischen Narvik und Marokko unterwegs. Er studierte Romanistik und Germanistik in München und Toulouse. Besonders viel reiste er durch Südeuropa. 

Zum Inhalt:

Der Bildband „Weltreise Deutschland“ umfasst 288 Seiten und ist im Kunth Verlag GmbH & Co KG erschienen. Das Buch beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis und einer kurzen Einführung, dann geht die Reise auch schon los. Das Besondere an diesem Bildband: nach dem Alphabet werden Länder angezeigt, wie zum Beispiel Ägypten mit seiner Landesfahne, einem Text über die Kunst des Landes, Tänze und dem Farbstoff Henna, der schon im alten Ägypten verwendet wurde, gefolgt von der Arabischen Halbinsel bis in den USA.

Aufgelockert werden die Texte durch wunderschöne Fotos.

Außergewöhnlich finde ich die Idee dieses Bildbandes, dass die Kulturen, Gepflogenheiten, kulinarische Leckereien aus aller Herren Länder, hier in Deutschland, in unseren Städten und Landstrichen zu finden sind.

Keiner muss die Heimat verlassen, um so viel Neues und Interessantes kennen zu lernen.

Dieser schön illustrierte Bildband mit den Texten von Wolfgang Rössig und Annika Voigt und dem Bildlektorat von Ulrika Lang sowie Ute Weber, ist ein gelungenes Buch für alle Deutschland-Reisenden, die sich auch für die Kultur der ganzen Welt in unserer Region begeistern.

Danke dem Kunth Verlag für diesen gelungenen Bildband, der meine Reiselust geweckt hat.

Ein großartiges Buch!

Fakten rund ums Buch:

Titel: „Weltreise Deutschland
Autoren: Wolfgang Rössig und Annika Voigt
Verlag: Kunth Verlag GmbH & Co. KG, München
Preis: 24,95 €
Umfang: 288 Seiten; gebundene Ausgabe
1.Auflage: November 2021

Hier kannst Du das Buch kaufen: Weltreise Deutschland

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Weltreise Deutschland – Die ganze Vielfalt vor der Haustür