Rezensionen

Die Reise der Sommerfrauen

(c) „Die Reise der Sommerfrauen“, Sarah Morgan, HarperCollins; Verlagsgruppe HarperCollins GmbH Hamburg

Zur Autorin:    

Sarah Morgan ist eine englische Schriftstellerin, die mit ihrem Mann und den beiden Kindern in der Nähe von London lebt. Ihre Werke stehen regelmäßig auf den Bestseller-Listen. Die warmherzigen, zeitgenössischen und humorvollen Liebesgeschichten begeistern mehr als 18 Millionen Leserinnen auf der ganzen Welt. Richtig mit dem Schreiben fing sie aber erst nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester und der Geburt ihres ersten Kindes, an.

Zum Inhalt:

Kathleen, eine 80-jährige Rentnerin träumt davon, noch einmal ein großes Abenteuer, mit einer Reise durch die USA, zu unternehmen.  Ihre Tochter Liza, verheiratet, 2 Töchter, ist sehr stark in ihr Familienleben, mit den vielen täglichen Sorgen, eingebunden. Nun kommt durch die zusätzlichen Pläne ihrer Mutter noch mehr Stress hinzu. Kathleen beharrt auf ihrer Idee und sucht sich per Anzeige eine Begleitung für den geplanten Roadtip. Martha, eine junge arbeitslose Frau, die von ihrer Familie enttäuscht ist, meldet sich als Fahrerin für die abenteuerliche Fahrt der alten Dame. Der Leser kann mit auf Reisen gehen.

Fazit:

Der Roman von Sarah Morgan „Die Reise der Sommerfrauen“ ist ein wundervolles Buch für den nahenden Sommer. Diese Geschichte verspricht emotionale Erlebnisse, glückliche Zeiten für drei sehr unterschiedliche Frauen, die ihre persönlichen Probleme vor dem Hintergrund herrlicher Landschaften, neuen Eindrücken und Abenteuern versuchen zu lösen und glücklich zu werden.

Ein flüssig geschriebenes, humorvolles, aber auch nachdenklich stimmendes Buch für schöne Lesestunden.

Ein Dankeschön an Sarah Morgan für ihren gelungenen Roman und dem HarperCollins-Verlag für das Leseexemplar.

Fakten rund ums Buch:

Titel: „Die Reise der Sommerfrauen
Autor:  Sarah Morgan
Verlag: HarperCollins; Verlagsgruppe HarperCollins GmbH Hamburg
Preis: 15,00 €
Umfang: 445 Seiten; kartoniert
1.Auflage: 2022

Hier kannst Du das Buch kaufen: Die Reise der Sommerfrauen

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Die Reise der Sommerfrauen