Rezensionen

Nordwestnacht

(c) „Nordwestnacht“, Svea Jensen, HarperCollins Verlag (Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland GmbH Hamburg)

Zur Autorin:    

Die erfolgreiche Kriminalroman-Autorin Svea Jensen ist in Hamburg aufgewachsen und lebt jetzt in Norderstedt. Svea Jensen ist das Pseudonym der Autorin Angelika Waitschies, die bereits erfolgreiche Krimis veröffentlicht hat. Bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete, war sie viele Jahre beim Norddeutschen Rundfunk. Svea Jensen ist Mitglied im „Syndikat der Mörderischen Schwestern“

Zum Inhalt:

Der bekannte Badeort St. Peter-Ording wird von einem Filmteam als Drehort für eine bekannte Fernsehserie ausgewählt. Um die Serie realistisch zu gestalten, wird ein Polizeibeamter zu den Dreharbeiten als Berater ausgeliehen. Leider ist es mit den interessanten Filmarbeiten schnell vorbei, da am Strand, an den Stelzen eines Pfahlbaus, der Aufnahmeleiter tot aufgefunden wird. Offensichtlich handelt es sich um einen brutalen Mord, da der Aufnahmeleiter angekettet war.

Zeitgleich verschwindet eine der Hauptdarstellerinnen spurlos, so dass die Dreharbeiten unterbrochen werden müssen. Kommissar Norberg und die Kommissarin Anna Wagner beginnen sofort mit der Suche nach den Hintergründen des Mordes und gleichzeitig mit der Suche nach der Vermissten. Dabei wird es immer undurchsichtiger welches die Gründe für den Mord und das Verschwinden der Frau sind. Je mehr sich die Kommissare der Aufklärung nähern, desto gefährlicher wird auch die Arbeit der Polizisten.

Fazit:

Die Autorin Svea Jensen, der bereits mit ihren anderen Romanen der Krimireihe St. Peter-Ording erfolgreich war, hat mit den gleichen Protagonisten an diesen Stil angeknüpft. Zu Recht wie ich finde, denn die Kommissare sind sympathisch, engagiert und motiviert. Aus einem Mordfall wir ein komplexes Verbrechen, das mit jeder Seite des Buches mysteriöser wird. Dadurch steigert sich die Spannung bis zum spektakulären Ende.

In jedem Fall kann ich diesen Roman allen Krimifreunden weiterempfehlen. Ich habe mit dem Lesen spannende Stunden verbracht und hoffe, dass die Autorin weiter Bücher dieser Reihe schreibt.

Fakten rund ums Buch:

Titel: „Nordwestnacht
Autorin: Svea Jensen
Verlag: HarperCollins Verlag (Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland GmbH Hamburg)
Preis: 12,00 €
Umfang: 379 Seiten; Taschenbuch
1.Auflage: März 2022

Hier kannst Du das Buch kaufen: Nordwestnacht

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Nordwestnacht