Rezensionen

Italienisch vegetarisch

(c) Italienisch vegetarisch, Tanja Dusy, GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

 

Ich bin immer auf der Suche nach fleischlosen Gerichten, damit ich meinen Fleischkonsum ein wenig einschränke. Ganz schaffe ich es nicht, da ich Fleisch zu sehr liebe…

Nun halte ich das neue Kochbuch „Italienisch vegetarisch“ in meiner Hand und bin ganz gespannt, ob die vorgestellten kreativen Rezeptideen mit aromatischem Gemüse mich verzaubern können.

Es gibt folgende Rezeptkapitel:

  • ganz pur
  • ganz klassisch
  • ganz kreativ

Die Rezepte, die sehr schön fotografiert sind, werden für 2 Personen berechnet und geben daneben die Zubereitungs-, Ruhe- oder Backzeiten und Kalorien an. Die Zutaten werden übersichtlich darstellt und die Kochanleitungen sind verständlich geschrieben.

Zwischendurch gibt es zahlreiche Hinweise und Tipps, z.B. für volles Aroma. „Zauberformeln“, „fantastische Ideen“ oder eine „Prise Magie“ verleihen den Rezepten das gewisse Etwas.

Fazit:

Die Autorin Tanja Dusy schafft es mit ihrem Kochbuch ein Hauch an Magie in die Küche zu zaubern. Die Zubereitung ist überwiegend einfach. Der Autorin geht es um den puren Geschmack, den man mit verschiedenen Aromen und Texturen in Einklang bringen soll und kann.

Es werden Tricks gezeigt, wie Nudelteig sicher gelingt oder Pesto perfekt aromatisch selbst gemacht werden kann. Kennt Ihr eigentlich die Pizza mit Wow-Effekt? Ich kannte das Rezept nicht… bis heute.

Aus diesem Kochbuch werde ich noch einige vegetarische Rezepte ausprobieren, um noch mehr fleischlose Tage auf meinem Speiseplan zu haben.

Fakten zum Buch:

Titel: Italienisch vegetarisch
Autorin: Tanja Dusy
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Umfang: 64 Seiten
Auflage: 2022 (1. Auflage)
Preis: 14,99 Euro

Hier kannst Du das Buch kaufen: Italienisch vegetarisch

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Italienisch vegetarisch