Rezensionen

Kommissar Kugelblitz – Der gelbe Koffer

(c) Kommissar Kugelblitz – Der gelbe Koffer, Ursel Scheffler, Schneiderbuch (Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland GmbH)

 

Zur Autorin:

Ursel Scheffler schreibt seit über vierzig Jahren Geschichten für Kinder. Ihre Kommissar-Kugelblitz-Ratekrimis wurden insgesamt mehr als 5 Millionen Mal verkauft und bescherten ihr unter anderem zweimal das Goldene Schneiderbuch für die Kommissar-Kugelblitz-Krimis. Man merkt, dass die Autorin mit Spaß und Spannung Kinder zum Lesen bringen möchte.

Zum Buch:

Für mich geht es mit dem neuen Ratekrimi in die dritte Runde. Das Wiedersehen mit Kommissar Kugelblitz freut mich sehr.

11 neue spannende Ratekrimis erwarten junge Leser und Leserinnen ab 8 Jahren. Wer wissen möchte, ob er / sie auf dem richtigen Weg ist, kann am Ende von jedem Fall mit Hilfe einer roten Geheimfolien-Lupe Geheimschrift entschlüsseln.

„Der gelbe Juwelenkoffer“ ist der erste Fall für Kommissar Kugelblitz. Ein gelber Koffer mit wertvollen Juwelen verschwindet wie von Geisterhand. Kann der Kommissar den Fall lösen?

Fazit:

Kinder werden zum Detektiv und lösen die 11 Fälle gemeinsam mit dem blitzgescheiten Kommissar Isidor Kugelblitz!

Der Ratekrimi bietet die Möglichkeit mitzuraten. Dadurch werden die Kinder miteinbezogen und haben viel Spaß beim Lesen und gleichzeitigen Lösen der Fälle.

Falls Ihr auf der Suche nach einem Buch für Kinder ab 8 Jahren seid, kann ich Euch den Ratekrimi von Ursel Scheffler wärmstens empfehlen.

Fakten zum Buch:

Titel: Kommissar Kugelblitz – Der gelbe Koffer
Autorin: Ursel Scheffler
Lesealter: ab 8 Jahren
Verlag: Schneiderbuch (Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland GmbH)
Umfang: 123 Seiten
Auflage: 2022 (1.Auflage)
Preis: 12,00 €

Hier kannst Du das Buch kaufen: Kommissar Kugelblitz – Der gelbe Koffer

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Kommissar Kugelblitz – Der gelbe Koffer