Rezensionen

HelloFresh. Das Kochbuch: Einfach besser essen – jeden Tag

(c) HelloFresh – Das Kochbuch, Dorling Kindersley Verlag GmbH (ein Unternehmen der Penguin Random House Group)

Auf das Kochbuch habe ich lange gewartet: „HelloFresh. Das Kochbuch. Einfach besser essen – jeden Tag“. Das Kochbuch ist im DK Verlag erschienen und bietet 51 unterschiedlichste Rezepte für jeden Tag, egal ob es nach dem Feierabend schnell gehen soll oder für eine Feier, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Dank der bebilderten Schritt-für-Schritt Erklärungen ist die Zubereitung der Speisen kinderleicht und erfolgsversprechend. Nützliche Tipps und Tricks werden dem Leser am Anfang des Buches präsentiert. Das Kapitel fand ich sehr spannend, denn den ein oder anderen Hinweis oder die ein oder andere Idee kannte ich nicht.

Das wunderschön, modern gestaltete Buch hat folgende Rezept-Kategorien zu bieten:

  • Quick & easy: Wie die Überschrift erahnen lässt, findest Du viele schnelle Rezepte für den Feierabend.
  • Happy Family: klassische Rezepte, die Groß und Klein schmecken.
  • Cook to impress: Lass Dich in diesem Kapitel inspirieren zu Rezepten für Gäste.
  • Balanced cooking: Hier findest Du frische Rezepte für mehr Energie (z.B. gebratener Seehecht mit Linsengemüse und Spinat und Schweinespieße mit Honig-Soja-Soße, dazu Limettenreis, Frühlingszwiebel und Paprika)
  • Soul food: Entdecke 9 verschiedene Wohlfühlgerichte zum Schlemmen.

Für alle Rezepte gilt, dass man die Zubereitungszeit und die Anzahl der Personen findet. Die Rezepte sind mit Hilfe von Bildern Schritt für Schritt erklärt. Die einzelnen Zubereitungsschritte sind kurz, aber ausreichend, beschrieben.

Von der Rezeptauswahl ist für Jeden etwas dabei, Fleisch, Fisch, Gemüse etc. alles ist dabei.

Fazit:

Das Kochbuch „HelloFresh. Das Kochbuch. Einfach besser essen – jeden Tag“ gefällt mir sehr gut. Es werden dem Leser mehr als 50 Lieblingsrezepte der HelloFresh-Kunden und Kundinnen präsentiert. Überwiegend sind es schnelle und einfache Rezepte, die im Alltag Abwechselung garantieren.

Besonders gut hat mir die Darstellung der Rezepte gefallen. Dank bebilderter Schritt-für-Schritt  Fotos kannst Du die Rezepte bzw. Schritte leicht nachkochen. Die Gerichte sind sehr schön in Szene gesetzt bzw. wunderschön fotografiert.

Falls Du Dich nun fragst, was Du morgen kochen sollst, dann schaue Dir das Kochbuch an!

Es lohnt sich!

Fakten zum Buch:

Titel: HelloFresh. Das Kochbuch. Einfach besser essen – jeden Tag
Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH (ein Unternehmen der Penguin Random House Group)
Auflage: 2021
Preis: 22,00 Euro
Umfang: 239 Seiten

Hier kannst Du das Buch kaufen: HelloFresh. Das Kochbuch. Einfach besser essen – jeden Tag

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für HelloFresh. Das Kochbuch: Einfach besser essen – jeden Tag