Rezensionen

Das Reich der Macht

(c) Das Reich der Macht, Marc Cameron / Tom Clancy, Heyne Verlag (Verlagsgruppe Penguin Random House)

Zum Autor:   

Marc Cameron ist ein erfolgreicher amerikanischer Romanautor und Experte für Personenschutz und Selbstverteidigung. Er stand 29 Jahre im Polizeidienst und war im United States Marshals Service auf den Schutz von Würdenträgern spezialisiert.

Die Romanreihe Jack Ryan wird, da sehr erfolgreich, von verschiedenen Autoren unter dem Oberbegriff Tom Clancy weitergeführt, da Tom Clancy bereits im Oktober 2013 verstorben ist.

Tom Clancy war der Meister des Technothrillers. Er stand seit seinem Erstlingswerk „Jagd auf Roter Oktober“ mit all seinen Romanen an der Spitze der internationalen Bestsellerlisten.

 

Zum Inhalt:

Wieder geht es um den Machtpoker, der die Welt, vor einem bevorstehenden G-20 Gipfel, in große Gefahr bringt. Eine schwache chinesische Regierung deren machthungrige Minister ohne Wissen des Staatschefs militärische Provokationen in mehreren Teilen der Welt auslösen, werden vom amerikanischen Geheimdienst bloßgestellt. Nebenbei werden auch noch bei diesen Operationen die Machenschaften chinesischer Triaden in den USA aufgedeckt, die mit größter Brutalität den Mädchenhandel, in der Unterwelt, beherrschen.  

 

Fazit:

Wieder gibt es hier einen Politthriller der besten Art. In fast realistischer Weise werden die politischen Intrigen und Machtkämpfe zwischen den Großmächten zu einer spannenden Jagd für die Politiker, die das Machtgleichgewicht dieser Welt, friedlich erhalten wollen.

Dieses Buch der Jack Ryan Reihe ist für mich wieder spannend, temporeich und leicht zu lesen.

Auch der Autor Marc Cameron, der im Namen von Tom Clancy schreibt, versteht sein Handwerk bestens. Die an den verschiedensten Orten stattfindenden Handlungen machen den Roman abwechslungsreich und zeigen dem Leser, wie brutal unsere „heile Welt“ doch sein kann.

Spannung von Anfang bis Ende mit den bekannten Protagonisten machen es mir leicht den Roman ohne Einschränkung weiterzuempfehlen.

 

Fakten rund ums Buch

Titel: Das Reich der Macht
Autor: Marc Cameron / Tom Clancy
Verlag: Heyne Verlag (Verlagsgruppe Penguin Random House)
Preis: 25,00 €
Umfang: 635 Seiten; gebundene Ausgabe
Auflage: 1. Auflage / Januar 2022

 

Hier kannst Du das Buch kaufen: Das Reich der Macht

 

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Das Reich der Macht