Rezensionen

Danke, dass Du bei mir bist

(c) Danke, dass Du bei mir bist, Mary Lyn Ray, Schneiderbuch Verlag / Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland GmbH Hamburg

Zur Autorin:

Die amerikanische Autorin Mary Lyn Ray hat bereits viele Kinderbücher geschrieben, darunter die New-York-Times-Bestseller Stars „Danke, dass Du bei mir bist“ und „Wie schön, dass wir Freunde sind“, beide illustriert von Stephanie Graegin. Diese Bücher sind auch beim Schneiderbuch-Verlag erschienen. Mary Lyn Ray lebt in South Danbury, New Hampshire.

 

Illustriert von Stephanie Graegin:

Stephanie Graegin malt und zeichnet schon seit ihrer Kindheit leidenschaftlich gern. Sie studierte Kunst und Drucktechnik in Maryland und New York und lebt heute mit ihrer Katze in Brooklyn. Stephanie Graegin hat bereits zahlreich Kinder- und Bilderbücher illustriert, darunter die Reihe „Das kleine Waldhotel“ von Kallie George.

 

Zum Inhalt:

Das Kinderbuch „Danke, dass Du bei mir bist“ ist etwas zum Vorlesen für die kleineren Kinder.

Die Seiten haben kurze Texte von Mary Lyn Ray, die mit wunderschönen Bildern von Stephanie Graegin illustriert sind. Die Zeichnungen zeigen dem jungen Leser, wie Menschen und Tiere friedlich zusammenspielen, kuscheln und die Natur beobachten.

 

Fazit:

In den Texten dreht sich alles um die Dankbarkeit und das Glück bei den kleinen Dingen, die alle Lebewesen am Tag erleben. Meine kleine Tochter ist begeistert, wenn wir uns dieses Buch ansehen und zusammen darin lesen.

Vielen Dank dem Schneiderbuch-Verlag für dieses empfehlenswerte Kinderbuch.

 

Fakten rund ums Buch:

Titel: Danke, dass Du bei mir bist
Autorin: Mary Lyn Ray
Verlag: Schneiderbuch Verlag / Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland GmbH Hamburg
Preis: 10,00 €
Umfang: 32 Seiten; Taschenbuch
Auflage: 1. Auflage 2022

 

Hier kannst Du das Buch kaufen: Danke, dass Du bei mir bist

 

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

 

Kommentare deaktiviert für Danke, dass Du bei mir bist