Rezensionen

Wok – Die besten Rezepte

(c) Wok. Die besten Rezepte, Valéry Drouet, Bassermnn Verlag (Verlagsgruppe Penguin Random House GmbH)

 

Zum Buch:

Durch meinen Bruder bin ich auf den WMF Wok mit Glasdeckel aufmerksam geworden. Durch das Kochbuch „Wok. Die besten Rezepte“, das im Bassermann Verlag erschienen ist, kann ich nun endlich meinen neuen Wok zum ersten Mal ausprobieren.

Was sollte ich aus dem Kochbuch nachkochen?

Wok. Die besten Rezepte“ hat folgende Rezeptkategorien:

  • Rindfleisch
  • Schweinefleisch
  • Geflügel
  • Fisch
  • Meeresfrüchte
  • Vegetarisch

Da sich meine Familie vor kurzem entschieden hat, weniger Fleisch zu essen, habe ich mich auf die vegetarischen Rezepte (z.B. Gemüsecurry mit Körnern, Bratreis mit Brokkoli und Sprossen, Bohnensprossen und Paprika mit Chili) gestürzt.

Der Aufbau der Rezepte im Kochbuch ist übersichtlich. Die Zutaten sind bildlich dargestellt. Die Zubereitungsschritte sind kurz und knapp beschrieben. Außerdem findet man noch Angaben zur Personenanzahl, Vorbereitungs- und Garzeiten. Auf der rechten Seite ist ein appetitliches, ganzseitiges Bild.

 

Fazit:

Im Mittelpunkt des Buches stehen Feste und gemeinsames Mahlzeiten mit Freunden und der Familie. Mir hat das 360-seitige Kochbuch sehr gut gefallen, da es sehr vielfältige und zahlreiche Rezepte bietet. Die Menüs kann man auch flexibel kombinieren, sodass man auf die Anzahl der Gäste und ihre Geschmäcker eingehen kann.

 

Fakten zum Buch:

Titel: Wok. Die besten Rezepte
Autorin: Valéry Drouet
Verlag: Bassermnn Verlag (Verlagsgruppe Penguin Random House GmbH)
Umfang: 80 Seiten
Auflage: 2021 (1.Auflage)
Preis: 7,99 €

 

Hier kannst Du das Buch kaufen: Wok. Die besten Rezepte

 

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Wok – Die besten Rezepte