Rezensionen

Weil das Herz nicht vergisst

(c) „Weil das Herz nicht vergisst“, Fionnuala Kearney, HarperCollins; in der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland, Hamburg

Zur Autorin:

Die Schriftstellerin Fionnuala Kearney wurde im irischen Cork geboren. Sie wuchs mit sechs Geschwistern in Dublin auf. Vor ihrer Schriftstellerkarriere war sie als Sekretärin in London, in der Immobilienbranche, tätig. Sie schreibt gern über Beziehungen. Ihre Ideen bekommt sie durch Zuhören und Mithören bei Gesprächen fremder Menschen.

 

Zum Buch: 

Die Romane von Fionnuala Kearney sind für mich Neuland. „Weil das Herz nicht vergisst“ ist somit das erste Buch dieser Autorin für mich. Clare, gerade von ihrem Mann Tim geschieden, zieht mit ihrer Tochter in eine englische Kleinstadt für einen Neuanfang. Jack, ein erfolgreicher Anwalt, trauert nach 30 Jahren immer noch um seine Frau, die bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Zufällig vermietet Jack sein Haus an Clare, beide lernen sich kennen, unterstützen sich in ihren schwierigen Lebensphasen und finden sich zueinander hingezogen, was sich aber als schwierig erweist.

 

Fazit:

Das schlichte, edle Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Fionnuala Kearney geht in ihrem Roman gefühlvoll auf die Trauer nach dem Tod eines Partners ein und beschreibt die schwierige Trennung einer gescheiterten Ehe. Sympathische Protagonisten in einer romantischen, leichten Erzählung, wie sie das Leben schreibt. Ich freue mich auf einen neuen Roman der Autorin.

Besten Dank dem HarperCollins Verlag – Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

 

Fakten rund ums Buch:

Titel: „Weil das Herz nicht vergisst
Autorin: Fionnuala Kearney
Verlag: HarperCollins; in der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland, Hamburg
Preis: 15,00 €
Umfang: 414 Seiten; Taschenbuch
Auflage: November 2021

 

Hier kannst Du das Buch kaufen: Weil das Herz nicht vergisst

 

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Weil das Herz nicht vergisst