Rezensionen

Der Bauernhof geht schlafen

(c) „Der Bauernhof geht schlafen“, Max von Thun, arsEdition Verlag

Zum Autor:

Max von Thun, geboren 1977, ist nicht nur Schauspieler und Musiker, sondern auch ein begnadeter Autor von Kinderbüchern. Als Schauspieler wirkte er in mehr als 50 Film- und Fernsehproduktionen und zahlreichen Kinoproduktionen mit.

Folgende Kinderbücher sind bereits erschienen:

 

Zum Buch:

Dieses herzerwärmende Buch, das im ArsEdition Verlag erschienen ist, ist mehr als eine Gute-Nacht-Geschichte, es ist ein wunderschönes Lied für das abendliche Vorleseritual. Geschrieben wurde das Kinderbuch von Max von Thun und die wundervollen, gemalten Bilder dazu stammen von Marta Balmaseda.

Die Eltern können also den Text ihren Kleinen vorlesen, oder aber ihn am Ende des Buches, mit den Noten und der einzelnen Strophen, vorsingen und mit einem Instrument begleiten. Eine großartige Idee ist, dass das Lied „Der Bauernhof geht schlafen“ auf der Verlagsseite angehört werden kann. Natürlich gesungen von Max von Thun.

Die Geschichte wird mittels vierzeiliger Reime erzählt, die stimmig und flüssig geschrieben zu lesen sind. Dank der liebevollen Illustrationen entdecken die Kinder immer wieder neue Details und Dinge.

Das handliche, kleine Format und die stabilen Seiten machen dieses Pappbilderbuch zu einem ganz besonderen Geschenk!

Dieses 22-seitiges Bilderbuch garantiert süße Träume und ist ein schöner Begleiter für`s Bett.

 

Fakten rund ums Buch:

Titel: „Der Bauernhof geht schlafen
Autor: Max von Thun
Lesealter: ab 12 Monaten
Verlag: arsEdition
Preis: 12,00 €
Umfang: 22 Seiten; Pappband
1.Auflage: September 2021

 

Hier kannst Du das Buch kaufen: Der Bauernhof geht schlafen

 

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Der Bauernhof geht schlafen