Rezensionen

Broken

(c) „Broken„, Don Winslow (Autor), HarperCollins-Verlag (Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland, Hamburg)

 

Zum Autor:

Der Bestsellerautor Don Winslow ist ein international bekannter Schriftsteller, der über 20 preisgekrönte Thriller geschrieben hat. Zu seinen bekanntesten Werken zählen „Das Kartell“, „Tage der Toten“ und „Corruption“. „Das Kartell“ und „Tage der Toten“ werden vom TV-Sender FX als wöchentliche Serien verfilmt.

Don Winslow lebt in Kalifornien und Rhode Island. Vor seiner Tätigkeit als Autor war er als Privatdetektiv, Anti-Terror-Ausbilder und Prozesssachverständiger tätig.

Der Roman „Broken“ von ihm beinhaltet sechs unterschiedliche Kriminalromane.

  

Zum Buch:

6 Geschichten, eine spannender als die andere, über einen Rachefeldzug eines Polizisten, über einen Juwelendieb in Kalifornien und über einen Schimpansen, der plötzlich zu einem Revolver gekommen ist. Als Nächstes ist die Jagd nach einer Surflegende, die in Heroinkonsum verstrickt ist, spannend und amüsant dargestellt.

Auf Hawaii kommt es zu einer Konfrontation mit einheimischen Gangstern und Festlandsganoven, die dort im großen Stil Rauschgift anbauen wollen.

Der sechste Roman handelt von einem Grenzpolizisten in Texas, der Missstände in den Flüchtlingsunterkünften entdeckt und deshalb nach einer Kindesentführung über die Grenze flüchten muss.

 

Fazit:

Eine ungewöhnliche, aber spannende Sammlung von Don Winslow mit unterschiedlichen Geschichten aus dem Polizeialltag. Kleinkriminelle, Flüchtlinge, Gangster und Polizisten, die nach Rache suchen, sind die Protagonisten dieser abwechslungsreichen Kurz-Romane.

Jede Geschichte hat die Charaktere der Polizisten und Ganoven, auf seine Art, brillant wiedergegeben.  Die Spannung kam in allen Geschichten nicht zu kurz.

Ich kann dieses Buch allen Freunden von Thrillern bestens weiterempfehlen

 

Fakten rund ums Buch:

Titel:                „Broken“
Autor:             Don Winslow
Verlag:             HarperCollins-Verlag (Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland, Hamburg)
Preis:                12,00 €
Umfang:           506 Seiten; Taschenbuch
Erschienen:      Oktober 2021

Hier kannst Du das Buch kaufen: „Broken“

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Broken