Rezensionen

Oh làlà, Chocolat!

(c) Oh làlà, Chocolat, Verlag: Edition Michael Fischer GmbH

Achtung Suchtgefahr!

In dem edel designten Buch Oh làlà, Chocolat findest Du 70 verführerische Rezepte mit Schokolade. Familie und Freunde werden die Rezepte mit Vollmilch, Zartbitter oder weißer Schokolade lieben! Entdecke die großartigen Variationen von Torten, Gebäck, Kuchen, Getränken und Desserts. Schokoladen-Fans werden es lieben…glaubt mir….

Zum Buch:

Nach Informationen zu „Bestandteilen von Schokolade“, „Arten von Schokolade“, „Temperieren – Die Impfmethode“ und „Conchieren – Die Revolution“ findest Du zahlreiche Rezepte, die in folgende Kapitel aufgeteilt sind:

  • „Zum Naschen“
  • „Gebäck“
  • „Torten“
  • „Kuchen“
  • „Vegan“
  • „No Bake“
  • „Desserts“
  • „Getränke“

Auf den 144 Seiten wird Dir jeder Wunsch erfüllt: Schokoladengebäck, -kuchen, -torten, -desserts und Getränke.

Die Rezepte sind übersichtlich sowie verständlich geschrieben, sehr ansprechend gestaltet und geben neben den Stückzahlen auch die Zubereitungszeiten an. Bei dem ein oder anderen Rezept findest Du noch hilfreiche Tipps und Hinweise. Wie eingangs geschrieben, ist das Buch edel gestaltet. Nicht nur das „Äußere“ ist großartig präsentiert, sondern auch das „Innere“. Die Bilder sind farblich passend abgestimmt und fügen sich in das Gesamtbild hervorragend ein. Die Rezepte sind immer auf der linken Seite dargestellt. Auf dieser Seite findest Du oben links das Kapitel, dargestellt mit Hilfe eines farblichen Symbols (z.B. Kuchen).

Mir hat das „Schokoladenbuch“ sehr sehr gut gefallen. Es ist vielfältig und bietet Rezepte von schokoladig süß, üppig bis hin zu vegan. Für die nächsten Wochen habe ich mir zahlreiche Rezepte zum Probieren ausgesucht, denn ein sündig- schokoladiges Stück Leckerei kann man sich immer mal gönnen.

So, nun gönne ich mir einen Wohlfühl-Schokobecher (Rezept findest Du auf Seite 132), eine kuschlige Deko und einen meiner Lieblingsfilme.

Fakten zum Buch:

Titel: Oh làlà, Chocolat
Verlag: Edition Michael Fischer GmbH
Umfang:144 Seiten
Auflage: 2021
Preis: 15,00 €

Hier geht es zum Rezept: Brownie – Cheesecake mit Kirschen

Hier kannst Du das Buch kaufen: Oh làlà, Chocolat

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Oh làlà, Chocolat!