Rezensionen

Heart of Texas – Der Himmel so frei

(c) „Heart of Texas – Der Himmel so frei“, Debbie Macomber, mtb Verlag – Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland; Hamburg

Zur Autorin:

Die Autorin Debbie Macomber, geboren am 22.10.1948 in Yakima Washington, ist eine weltbekannte, amerikanische Schriftstellerin, die zeitgenössische Frauenliteratur schreibt.

Mehr als 150 Millionen Mal wurden ihre Romane verkauft. 3 von Ihnen erreichten auf Anhieb die Bestsellerliste der „New York Times“. Für ihre weltweite Fangemeinde wurden die Bücher in über 15 Sprachen übersetzt.

Heute lebt sie mit ihrer Familie in Port Orchard (Washington) und Florida (im Winter).  In Port Orchard betreibt sie erfolgreich das „Grey House Café“, in dem sie ihren Kunden köstliche Kuchen beim Nachmittagstee serviert

Zum Buch:   

In dem Roman „Heart of Texas – Der Himmel so frei“ von Debbie Macomber lernt der Leser die Geschwister Savannah und Grady kennen. Die beiden jungen Leute leben und arbeiten auf der geerbten Ranch ihrer Eltern. Mit ihrem Bruder Richard haben sie vor Jahren den Kontakt abgebrochen, da er sie um ihren Erbanteil betrogen hat. Neben der vielen Arbeit und dem täglichen Einerlei hat Savannah nur eine große Leidenschaft: ihre alten, wunderschönen Rosenstöcke. Eines Tages taucht ein unbekannter Cowboy auf – Laredo Smith – und bringt das Leben von Grady und Savannah gründlich durcheinander …

Fazit:

Heart of Texas – Der Himmel so frei“ ist der 1. Roman einer Reihe, die noch viele, schöne Lesestunden verspricht.

Debbie Macomber hat wieder einmal ihr Können bewiesen. Ihr Schreibstil ist flüssig, unterhaltsam in der 3. Person geschrieben. Menschlichkeit und die kleinen Freuden des Lebens, verbunden mit unerfreulichen Gegebenheiten, werden beschrieben – wie das Leben so ist.

Alles in allem ein schöner Einstieg in die Buchreihe mit der Hoffnung auf Fortsetzung.

Fakten rund ums Buch:

Titel: „Heart of Texas – Der Himmel so frei
Autorin: Debbie Macomber
Verlag:  mtb Verlag – Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland; Hamburg
Preis: 11,00 €
Umfang: 206 Seiten; Taschenbuch
Auflage: 1. Auflage (2021)

Hier kannst Du das Buch kaufen: Heart of Texas – Der Himmel so frei

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Heart of Texas – Der Himmel so frei