Rezensionen

Die Muskeltiere – Hörspiel zur TV-Serie 02

(c) Die Muskeltiere (CD 02) – Kinderbuchreihe von Ute Krause, Erzähler: Thomas Balou Martin, cbj Audio (Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH)

 

Vor einiger Zeit hatte ich Euch das Hörspiel Teil 1 zur TV-Serie vorgestellt. Nun gibt es die Fortsetzung.

Als meine Tochter, die von der ersten Hörspiel-CD schon begeistert war, die neueste Hörspiel-CD in der Hand hielt, leuchteten ihre Augen.

Die vier spannenden Abenteuer „Echte Freunde”, „Die Meisterdiebin”, „Nebel im Kopf”, „Gulli lass los” laufen insgesamt ca. 77 Minuten.

Die vier Muskeltiere sind die kampflustige Maus Pomme de Terre, der poetische Hamster Bertram, die ängstliche Hausmaus Picandou und die schlaue Laborratte Gruyère. Die Freunde schließen sich gegen die fiese Rattenmafia, Katzen und Kammerjäger zusammen, um all denen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können. Mit Mut und Herz riskieren sie alles.

Mit den Originalstimmen aus dem TV (Patrick Schröder, Paul Sedlmeir, Maresa Sedlmeir, Thomas Wenke, Martin Schülke u.v.a.) und dem Erzähler Thomas Balou Martin!

Das Hörbuch ist wieder einmal sehr schön! Ich kann es von Herzen empfehlen.

Es ist nicht nur ideal für Kinder, die die TV-Serie kennen, sondern auch für alle anderen Jungen und Mädchen ab 6 Jahren.

Fakten zum Hörbuch:

Titel: Die Muskeltiere (CD 02)Kinderbuchreihe von Ute Krause
Erzähler: Thomas Balou Martin
Alter: ab 6 Jahren
Verlag: cbj Audio (Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH)
Laufzeit: 1 Stunde 17 Minute Minuten
Erscheinungstermin: 26. Juli 2021
Preis: 6,49 €

Hier kannst Du die CD kaufen: Die Muskeltiere (CD 02)

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Die Muskeltiere – Hörspiel zur TV-Serie 02