Rezensionen

Jenseits des Horizonts

(c) „Jenseits des Horizonts“, Stefan Seip, Kosmos Verlag

Zum Autor:

Der Autor Stefan Seip ist seit 2003 als Fotograf selbständig. Er studierte Biologie und schloss dieses Studium erfolgreich als Diplom-Biologe ab.

Wenn er nicht auf einer seiner zahlreichen berufsbedingten Reisen ist, lebt er in Stuttgart.

Auf Grund seiner fachlichen Kompetenz hat er sich ein internationales Renommee erworben. Er ist tätig für Fachzeitschriften, schreibt Bücher über Himmels- und Astrofotografie, verfasst Testberichte, Praxistipps und Reportagen.

Er betätigt sich außerdem als Lehrgangsleiter und Fachlektor.

Zum Buch:

Das Buch „Jenseits des Horizonts“ ist nicht nur ein spektakulärer Bildband, sondern ein Werk, das dem interessierten Leser auf Grund der ausführlichen Beschreibungen der Aufnahmen anschaulich Kenntnisse vermittelt, die sonst nur Fachleute und Wissenschaftler haben. Nicht spröde, sondern aufgelockert wird hier, aufgeteilt in vier Sachgebiete, die Welt „über“ uns beschrieben.

Die Fotos sind Ergebnisse seiner zahlreichen Reisen, die er rund um den Erdball machte.

Allgemeinverständlich werden die Naturphänomene, mit den dazugehörigen Texten zu den Fotos, beschrieben.  Auch seine Reiseerlebnisse und die Hintergründe zu den Reisen beleben das Buch.

Die Fotos zu allen Themen sind aussagefähig und von sehr hoher Qualität.

Für mich ist das gesamte Buch sehr lehrreich, interessant und auch unterhaltsam gewesen.

Ein Mangelpunkt ist dennoch zu erwähnen. Für den Druck des Buches wurden leider so geruchsintensive Farben verwendet, dass ich es nur kurze Zeit lesen kann, ohne gleich Niesanfälle oder andere Atembeschwerden zu bekommen.

Dennoch möchte ich das lehrreiche und unterhaltsame Buch „Jenseits des Horizonts“ von Stefan Seip, allen interessierten Lesern, weiterempfehlen. 

Fakten rund ums Buch:

Titel: „Jenseits des Horizonts
Autor: Stefan Seip
Verlag: Kosmos Verlag
Preis: 40,00 €
Umfang: 208 Seiten; Taschenbuch
Auflage: Oktober 2021

Hier kannst Du das Buch kaufen: „Jenseits des Horizonts

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Jenseits des Horizonts