Rezensionen

Winterwunderglitzern

(c) „Winterwunderglitzern“, Georgia Toffolo, HarperCollins Verlag in der Verlagsgruppe HarperCollins GmbH, Hamburg

Zur Autorin:     

Die britische Autorin Georgia Toffolo ist bekannt aus dem britischen Reality-TV und gewann 2017 die 17. Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. Der Roman „Winterwunderglitzern“ ist ihr erstes Buch.  Dass sie den Geschmack der Leser getroffen hat, erkennt man daran, dass sie mit diesem Romandebüt bereits auf der Bestsellerliste der Sunday Times steht.

Der Roman:   

Oliver Russell, ein attraktiver Junggeselle, arbeitet im Familienunternehmen, das kurz vor Weihnachten das neue Kaufhaus Russell & Co. eröffnen will. Beruflich läuft alles bestens. Nur privat drängen ihn seine Eltern doch endlich eine Familie zu gründen. Durch einen abendlichen Barbesuch lernt Oliver die junge sympathische Victoria kennen, die am Tresen als Aushilfe arbeitet. Die Beiden kommen sich näher und Oliver hat eine Idee, um seine Eltern in punkto Familienplanung zu beschwichtigen. Ob das wohl eine Lösung ist?

Fazit:

Winterwunderglitzern“ ist der erste Roman von Georgia Toffolo. Es ist eine seichte Liebesgeschichte rund um die schönste Zeit des Jahres: Weihnachten. Die Protagonisten werden menschlich mit all ihren Kanten und Ecken dargestellt. Freundschaften, die Liebe, das Leben im Allgemeinen sind die Themen in diesem lesenswerten Roman. Trotzdem es sich für den Leser schon am Anfang des Buches erahnen lässt, dass es bestimmt zu einem Happy End kommen wird, waren es schöne Stunden beim Schmökern.

Danke an den HarperCollins-Verlag!

Eine absolute Leseempfehlung

Fakten rund ums Buch:

Titel: „Winterwunderglitzern
Autorin: Georgia Toffolo
Verlag: HarperCollins Verlag in der Verlagsgruppe HarperCollins GmbH, Hamburg
Preis: 11,00 €
Umfang: 380 Seiten; Taschenbuch
Auflage: 2021 (1. Auflage)

Hier kannst Du das Buch kaufen: Winterwunderglitzern

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Winterwunderglitzern