Rezensionen

Frida und die fliegenden Zimtschnecken

(c) Frida und die fliegenden Zimtschnecken, Alva Bengt, Dragonfly (Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland GmbH)

Zu den Autorinnen:

Hinter Alva Bengt stecken zwei erfolgreiche Autorinnen, die nicht nur das Schreiben sondern viele persönliche Gemeinsamkeiten verbindet.

Zum Buch:

Im zweiten Band von Alva Bengt dreht sich alles wieder um Leni, die große Sehnsucht nach Schweden und Ihrer Freundin Frida hat. In den Winterferien geht es endlich wieder nach Schweden. Die ganze Familie von Leni reist nämlich in das Ferienhaus.

Die Ferien garantieren nicht nur winterliche Gemütlichkeit sondern auch Abenteuer mit Frida, denn sie kennt sich nicht nur mit fliegenden Zimtschnecken aus, sondern auch mit Elchen, dass jedenfalls behauptet sie.

In 18 Kapitel erleben die kleinen Leser (Lesealter 8-10 Jahre) viel Spaß, Spannung und jede Menge Überraschungen. Eins ist gewiss: Leni hat noch nie so einen aufregenden Winter erlebt wie diesen!

Tipp: Hinten im Buch „Frida und die fliegenden Zimtschnecken“ (Seite 154-155) findest Du ein leckeres Rezept. Am Besten backt man die äußerst leckeren Lussekatter vorher, dann können die kleinen Leser noch etwas beim Lesen naschen!

Fazit:

Wenn ich ein Buch das erste Mal in der Hand halte, sehe ich mir das Cover ganz genau an. Wenn es mich anspricht oder begeistert, dann ist schon die halbe Miete drin 🙂 Bei dem Buch „Frida und die fliegenden Zimtschneckengefällt mir der Einband sehr gut. Es ist ein winterliches, rotes Design auf denen ein Elch, Zimtschnecken, Leni, Frida und vieles mehr zu sehen ist. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass man einen wahren Schatz in der Hand hält.

Und so ist es. Nicht nur der Einband und die Illustrationen (großes Lob an Laura Rosendorfer) verzaubern die jungen Leser bzw. mich als Vorlesenden, sondern auch die Geschichte.

Das Buch, das im Dragonfly Verlag erschienen ist, ist wunderschön und eignet sich für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren. Ich kann das Kinderbuch wärmstens empfehlen!

Fakten zum Buch:

Titel: Frida und die fliegenden Zimtschnecken
Autorin: Alva Bengt
Lesealter: 8 – 10 Jahre
Verlag: Dragonfly (Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland GmbH)
Umfang: 157 Seiten
Auflage: 2021 (1.Auflage)
Preis: 13,00 €

Hier kannst Du das Buch kaufen: Frida und die fliegenden Zimtschnecken

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Frida und die fliegenden Zimtschnecken