Rezensionen

Kartoffelsalat – Die besten Rezepte

(c) Kartoffelsalat – Die besten Rezepte – klassisch, innovativ, gut! 34 neue und traditionelle Variationen, Luise Lilienthal, Bassermann-Verlag (Verlagsgruppe Penguin Random House GmbH)

 

Wenn ich an Kartoffelsalat denke, denke ich an meine Oma. Ihr klassischer Kartoffelsalat war Weltklasse. Dank meiner Oma liebe ich seit frühester Kindheit Kartoffelsalat. Über das Kochbuch „Kartoffelsalat – Die besten Rezepte – klassisch, innovativ, gut! 34 neue und traditionelle Variationen“ habe ich mich sehr gefreut, da ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten bin.

Zum Buch:

Was kann ich Euch zum Buch erzählen?

Die Autorin Luise Lilienthal präsentiert uns auf 76 Seiten neben Grundrezepten, traditionelle und moderne Klassiker, Kartoffelsalate für besondere Anlässe und Kartoffelsalate, die aus aller Welt inspiriert wurden.

Bevor ich mich mit den Rezepten beschäftigt habe, ist mir die schöne Gestaltung des Buches aufgefallen. Es macht einen frischen, frühlingshaften Eindruck (grüne, rote und schwarze Schrift) und wird durch farbintensive Bilder wunderbar vervollständigt.

Die Bilder sind über die ganze Seite und die Rezepte sind klar strukturiert, sodass Du schnell einen Überblick über die benötigten Zutaten und die Zubereitung hast.

Im Kapitel „Inspiriert aus aller Welt“ findest Du 15 ausgefallene Rezepte wie bspw. Lila Kartoffelsalat mit Physalis und Pinienkernen, Mediterraner Kartoffelsalat mit Röstgemüse, Peruanischer Kartoffelsalat Diabolo. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Falls es Dir zu exotisch ist, findest Du zahlreiche traditionelle und moderne Salate.

  • Bayrischer Kartoffelsalat mit Fleischpfanzerl
  • Bratkartoffelsalat mit Lachs
  • Frühlingssalat
  • Schichtsalat mit Gurke, Ei und Wurst
  • Kartoffel-Eier-Salat mit Kresse
  • Fitness – Bowl mit Kartoffelsalat
  • Kartoffelsalat mit Avocado
  • Kartoffelsalat mit Prinzess-Bohnen
  • Omas westfälischer Kartoffelsalat
  • Kartoffelsalat mit Matjes, Apfel und Rote Bete
  • ….

Ich kann Euch das Buch wärmstens empfehlen. Denn was ist ein Leben ohne Kartoffelsalat?

Fakten zum Buch:

Titel: Kartoffelsalat – Die besten Rezepte – klassisch, innovativ, gut! 34 neue und traditionelle Variationen
Autorin: Luise Lilienthal
Verlag: Bassermann-Verlag (Verlagsgruppe Penguin Random House GmbH)
Umfang: 76 Seiten
Auflage: 2021
Preis: 7,99 €

Hier geht es zum Rezept: Schichtsalat mit Gurke, Ei und Wurst (Seite 18)

Hier kannst Du das Buch kaufen: Kartoffelsalat – Die besten Rezepte – klassisch, innovativ, gut! 34 neue und traditionelle Variationen

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Kartoffelsalat – Die besten Rezepte