Rezensionen

Die Bucht der Wünsche

(c) „Die Bucht der Wünsche“, Debbie Macomber, Blanvalet Verlag – Verlagsgruppe Random House

Zur Autorin:

Die Autorin Debbie Macomber, geboren am 22.10.1948 in Yakima Washington, ist eine weltbekannte, amerikanische Schriftstellerin, die zeitgenössische Frauenliteratur schreibt.

Mehr als 150 Millionen Mal wurden ihre Romane verkauft. 3 von Ihnen erreichten auf Anhieb die Bestsellerliste der „New York Times“. Für ihre weltweite Fangemeinde wurden die Bücher in über 15 Sprachen übersetzt.

Heute lebt sie mit ihrer Familie in Port Orchard (Washington) und Florida (im Winter).  In Port Orchard betreibt sie erfolgreich das „Grey House Café“, in dem sie ihren Kunden köstliche Kuchen beim Nachmittagstee serviert.

Der Roman:   

Das neue Buch von Debbie Macomber „Die Bucht der Wünsche“ verspricht durch sein einladendes Cover wieder einmal ein Lesevergnügen zu werden.

Die junge Willa, Besitzerin eines Cafés in Oceanside, wohnt mit ihrer jüngeren Schwester Harper zusammen. Nach dem frühen Tod der Mutter fühlt sich Willa nicht nur für Harper verantwortlich, sondern auch für ihren Bruder Lucas und den alkoholkrank gewordenen Vater. Erschwert wurde das Familienleben durch die Krebserkrankung der Schwester. Die ruhige Willa lernt in ihrem Café den attraktiven Sean kennen und lieben. Es scheint wieder aufwärtszugehen für die junge Frau. Bis zu einer schicksalshaften Nachricht für Harper….

Fazit:

Ein Roman, wie das Leben ihn schreibt. Schicksalsschläge, die eine Familie zusammenrücken lässt. Debbie Macomber hat für den Leser die Geschichte mit der Liebesbeziehung zwischen Willa und Sean, mit ihren Höhen und Tiefen, flüssig, berührend und sehr emotional geschrieben. Trotzdem die Autorin, aus dem Vorwort erkennt man den Hintergrund, ihre traurige Geschichte miteinbringt, ist dieses Buch eine Leseempfehlung wert. Es kommt sogar ein bisschen Urlaubsstimmung in dem Dörfchen Oceanside auf. Am Besten „Die Bucht der Wünsche“ selbst lesen und genießen.

Fakten rund ums Buch:

Titel: „Die Bucht der Wünsche
Autorin: Debbie Macomber
Verlag:  Blanvalet Verlag – Verlagsgruppe Random House
Preis: 10,00 €
Umfang: 397 Seiten; Taschenbuch
Auflage: 15.03.2021

Hier kannst Du das Buch kaufen: Die Bucht der Wünsche

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Die Bucht der Wünsche