Rezensionen

Tasty Pride – Das Original

(c) Tatsy Pride. Das Original, südwest Verlag (Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH)

 

Essen hat die besondere Kraft, Menschen zu verbinden, zu nähren und zu beflügeln. Dieses einzigartige Kochbuch von BuzzFeeds Erfolgskochkanal TASTY ist ein Tribut an all die fantastischen Köche der Queer Community. 75 innovative Rezeptideen von LGBTQ+ Köchen und Foodies sprühen vor Kreativität und bieten spannende Geschmackskombinationen. Die inspirierenden Geschichten rund um diese Gerichte zeugen von Liebe, Stolz und Akzeptanz: die Pasta Puttanesca einer Köchin, die das Herz einer Angebeteten erobert, das Blumenkohlsandwich, das Trost spendet, als Mutter und Tochter sich voreinander outen, oder die Mousse-au-Chocolat-Torte, die während der Präsidentschaft von Barack Obama im Weißen Haus serviert wurde – des ersten amerikanischen Präsidenten, der sich für die gleichgeschlechtliche Ehe aussprach. Diese Gerichte sind so vielfältig und bunt wie die Liebe.

Quelle: Klappentext, Südwest Verlag

Zum Buch:

Bisher habe ich drei Tasty-Kochbücher (Tasty. Das Original – Die geniale Jeden-Tag-Küche, Tasty. Das Original – Sweets, Tasty – Das Original). Nun halte ich mein drittes Buch „Tasty Pride – Das Original“ in der Hand und bin von dem besonderen Kochbuch begeistert. Das kunterbunte, farbenfrohe Buch liefert 75 Rezepte von Star-Köchen wie Yotam Ottolenghi und Antoni Porowski, die untermalt werden mit persönlichen Geschichten des jeweiligen Autors/ der jeweiligen Autorin aus der Queer-Community. Diese Story zeigt, wie Essen die Identität der Köch*innen geprägt hat (z.B. eine Torte, die während Barack Obamas Präsidentschaft serviert wurde).

  • Dips, Fingerfood & Snacks
  • Rind, Lamm & Schwein
  • Geflügel
  • Fisch & Meeresfrüchte
  • (Überwiegend) Vegetarisch
  • Beilagen
  • Süßes

Fazit:

Nach Tasty – Das Original, Ultimativ Tasty, Tasty Sweets, Tatsy – Die geniale Jeden-Tag-Kücheist das neue Kochbuch Tatsy Pride. Das Original“ eine großartige Ergänzung der Reihe. Die Gerichte sind appetitlich und leicht nachzukochen / nach zu backen. Die vielfältigen Gerichte sind köstlich fotografiert und machen sofort Lust den Kochlöffel zu schwingen.

Mir haben besonders die Geschichten der Köche gefallen, die hinter den Gerichten/ Rezepten stehen.

Tatsy Pride. Das Original“ ist ein besonders Buch. 

Fakten zum Buch:

Titel: Tatsy Pride. Das Original
Verlag: Südwest Verlag (Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH)
Preis: 20,00 Euro
Umfang: 224 Seiten
Auflage: 2021

Hier geht es zum Rezept:

Hier kannst Du das Buch kaufen: Tatsy Pride. Das Original

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Tasty Pride – Das Original