Rezensionen

Möwensommer

(c) Möwensommer, Lotte Römer, HarperCollins Verlag

Zur Autorin:

Lotte Römer, geboren 1979, liebt Bücher, Berge und das Meer. Beim Joggen auf Norderney oder beim Wandern in den Alpen entstehen die Ideen für ihre wunderbaren Liebesromane. Sie lebt mit zwei Kindern und einem Auto namens „Wanderdüne“ im südlichen Bayern. Hier versucht sie, Familie und Schreiben unter einen Hut zu bringen

Zum Buch:

Möwensommer“ ist ein Roman von Lotte Römer und gibt dem Leser schon einmal einen Vorgeschmack auf den kommenden Sommer. Ort dieser Geschichte ist die wunderschöne Nordseeinsel Norderney. Meer, Dünen und die Seeluft entführen uns beim Lesen in einen „Kurzurlaub“. Auf der Insel lebt die 25-jährige Lina mit ihren Eltern und ihrem Bruder Oliver. Die junge Frau arbeitet mit Leib und Seele im ortsansässigen Blumenladen von Claudia, ihrer Chefin. Lina verbringt viel Zeit mit ihrem Jugendfreund Mattis. Sie mag den jungen Mann sehr, aber eben nur als guten Freund, die große Liebe fehlt ihr noch. Bent, der neue Standesbeamte auf der Insel, könnte eine Wende im Leben von Lina werden…

Fazit:

Möwensommer“ ist ein turbulenter Roman rund um die Liebe. Die Autorin beschreibt einfühlsam und abwechslungsreich die Liebe und die damit verbundenen zwischenmenschlichen Schwierigkeiten.

Beim Lesen empfand ich eine gewisse Spannung wie es denn nun bei Lina, Claudia, Mattis und Bent mit der Liebe weitergeht und ob es so manches Happy End gibt ….

Das Leben hat ja immer Überraschungen parat.

Dieses Buch ist eine herrliche Lektüre für ruhige Stunden.

Vielen Dank dem HarperCollins Verlag

Fakten rund ums Buch:

Titel: „Möwensommer
Autorin: Lotte Römer
Verlag: HarperCollins Verlag
Preis: 11,00 €
Umfang: 318 Seiten; Taschenbuch
Auflage: 2021

Hier kannst Du das Buch kaufen: Möwensommer

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Möwensommer