Rezensionen

Die echte Bayerische Küche

(c) Die echte Bayerische Küche – Das nostalgische Kochbuch mit regionalen und traditionellen Rezepten aus Bayern, Bassermann Verlag (Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH)

 

Mein großer Wunsch war es schon lange ein Kochbuch zu haben, dass sich regionalen und traditionellen Rezepten aus Bayern widmet. „Die echte Bayerische Küche – Das nostalgische Kochbuch mit regionalen und traditionellen Rezepten aus Bayern“ ist 2021 im Bassermann Verlag erschienen und ein wahrer Schatz. Warum verrate ich Euch in meiner heutigen Rezension…

Zum Buch:

124 Seiten gespickt mit Rezepten aus den Kategorien:

  • Brotzeit – Schmankerl
  • Herzhafte und süße Suppen, Salat und Gemüse
  • Fleisch und Innereien, Geflügel und Wild
  • Fischspezialitäten
  • Knödel und Kartoffeln
  • Mehlspeisen, Schmalzgebäck, Kuchen und Torten

Zum Schluss findest Du das Rezeptverzeichnis nach Kapiteln, ein Abkürzungsverzeichnis, Umrechnungen Liter – Milliliter – Zentiliter, Platz für Deine Lieblingsrezepte und natürlich das Impressum.

Fazit:

Im Bundesland Bayern versteht man nicht nur gut zu leben, sondern auch wahrlich gut zu essen. Das schön gestaltete Kochbuch (in bayerischen Farben geschrieben) bietet zahlreiche traditionelle und klassische Rezepte. „Die echte Bayerische Küche – Das nostalgische Kochbuch mit regionalen und traditionellen Rezepten aus Bayern“ ist mit alten Stichen illustriert.

Rundum ist es ein sehr gelungenes Buch, das Rezepte aus Urgroßmutter`s Küche für die nächsten Generationen bewahrt!

Fakten zum Buch:

Titel: Die echte Bayerische Küche – Das nostalgische Kochbuch mit regionalen und traditionellen Rezepten aus Bayern
Verlag: Bassermann Verlag (Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH)
Umfang: 132 Seiten
Auflage: Januar 2021
Preis: 5,00 €

Hier geht es zum Rezept: folgt demnächst

Hier kannst Du das Buch kaufen: Die echte Bayerische Küche – Das nostalgische Kochbuch mit regionalen und traditionellen Rezepten aus Bayern

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Die echte Bayerische Küche