Rezensionen

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher

(c) Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher, Megan Miranda (Autorin), Penguin Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zur Autorin:

Die Schriftstellerin Megan Miranda hat am Massachusetts Institute of Technology Biologie studiert. Heute ist sie hauptberuflich als Autorin tätig. Sie hat bereits mehrere Jugendbücher geschrieben. Ihre Kriminalromane und auch ihre Jugendromane sind oft auf den Bestsellerlisten zu finden. Ihr erster Thriller „Tick Tack“, wie auch ihr zweiter Roman „Little Lies“ waren überall sofort erfolgreich. Megan Miranda lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in North Carolina.

Zum Buch: 

Kurz vor Saisonende wollen die Freundinnen Sadie und Avery auf eine Party gehen, um dort alle zu treffen die vielleicht den Küsten- und Badeort Littleport in Maine, bis zum nächsten Sommer, verlassen. Doch Sadie erscheint auf dieser Party nicht.  In der gleichen Nacht weiß man warum. Sadies Leiche wird an die Klippen gespült. Für Avery bricht mit dem Tod ihrer besten Freundin eine Welt zusammen, da sie seit dem Tod ihrer Eltern und ihrer Großmutter niemand mehr hat.

Obwohl der Tod von Sadie als Selbstmord zu den Akten gelegt wird, findet Avery Hinweise, die auf einen Mord hindeuten. Falls Mord, wer ist der Täter? Bald ist jeder, der auf der Party war verdächtig.

Merkwürdigerweise lassen auch einige Fakten sie in Verdacht geraten.

Fazit:

Der Roman von Megan Miranda spielt in zwei Zeitebenen, die einmal die Erinnerungen an die Party wieder aufleben lassen und in der zweiten Ebene die mühevolle Aufklärung bringen. Immer neue Verdächtige werden auf Grund von Averys Erkenntnissen aufgeführt.

Die private Suche von Avery nach der Wahrheit bringt leider zu viele Nebenhandlungen ins Spiel, so dass es manchmal doch nicht so spannend war.

Ohne Zweifel ist es ein Roman, der viele Charaktere zeigt und den Leser bis zum Schluss mit der Auflösung im Unklaren lässt. Die Spannung kommt spät, aber zum Schluss bringen überraschende Fakten Ergebnisse, die ich nicht erwartet habe.

Ein geschickt konstruierter Roman mit Lügen und Halbwahrheiten, die immer neue Wendungen hervorbrachten.

Für mich ist es kein Thriller, aber ein gut konstruierter Kriminalroman mit einem spannenden und überraschenden Ende, der den Freunden von gut geschriebenen Storys sicherlich gefällt.

Fakten rund ums Buch:

Titel: Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher
Autorin: Megan Miranda
Verlag: Penguin Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Umfang: 379 Seiten; broschiert
Auflage: 2020
Preis: 15,00 €

Hier kannst Du das Buch kaufen: Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.