Rezensionen

Die Frau zwischen den Welten

(c) Die Frau zwischen den Welten, Hera Lind, Diana Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zur Autorin:

Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie mit zahlreichen Romanen sensationellen Erfolg hatte. Seit einigen Jahren schreibt sie ausschließlich Tatsachenromane, ein Genre, das zu ihrem Markenzeichen geworden ist. Immer wieder erobert sie die SPIEGEL-Bestsellerliste. Ihr Roman »Die Hölle war der Preis«, eine bewegende Geschichte, die im Frauengefängnis Hoheneck in der ehemaligen DDR spielt, stieg sogar direkt auf Platz 1 ein. Hera Lind lebt mit ihrer Familie in Salzburg.

Quelle: Buch, Diana Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zum Buch:      

Die Frau zwischen den Welten“ führt den Leser in die Tschechoslowakei nach 1945.
Ella, 11 Jahre alt, ist die Tochter einer Deutschen und eines Tschechen. Die Familie lebt in Prag. Das Mädchen verbringt aber auch sehr viel Zeit bei ihrer Oma in Hillemühl, einem böhmischen Dorf.
Kurz nach der Geburt von Ellas Bruder Alex wird ihr Vater von tschechischen Revolutionsgarden verhaftet und anschließend umgebracht.

Danach beginnt für die kleine Familie eine sehr schwere Zeit. Entbehrungen und Schicksalsschläge machen Ella noch stärker und sie ist eine große Stütze für ihre Familie. Sie lernt Pavel kennen und glaubt die große Liebe gefunden zu haben. Das war ein großer Irrtum. Pavel unterdrückt Ella nicht nur, sondern betrügt sie ständig mit anderen Frauen. Eine Trennung ist unausweichlich.

Bei allen Schicksalsschlägen hofft sie in dem jüdischen Arzt Milan die große Liebe gefunden zu haben. Beide wollen fliehen und im Westen ein neues Leben beginnen….

Fazit:

Dieser Roman, der als Grundlage eine wahre Geschichte hat, ist absolut gelungen. Ein berührendes, mitreißendes und auch spannendes Buch, das die damalige Nachkriegszeit widerspiegelt. Ein Dank, dass der Leser am Leben von Ella teilhaben durfte und ein Dank an Hera Lind für dieses Buch!

Fakten rund ums Buch:

Titel: Die Frau zwischen den Welten
Autorin:  Hera Lind
Verlag: Diana Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Preis: 10,99 €
Umfang: 431 Seiten; Taschenbuch
Auflage: Dezember 2020

Hier kannst Du das Buch kaufen: Die Frau zwischen den Welten

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. 

Kommentare deaktiviert für Die Frau zwischen den Welten