Rezensionen

Der Sternenmann und das große Abenteuer

(c) Titel: Der Sternenmann und das große Abenteuer, Max von Thun, Romedio von Stein (Autor), ars Edition Verlag

Zum Autor:

Max von Thun, geboren 1977, ist nicht nur Schauspieler und Musiker, sondern auch ein begnadeter Autor von Kinderbüchern. Als Schauspieler wirkte er in mehr als 50 Film- und Fernsehproduktionen und zahlreichen Kinoproduktionen mit.

Folgende Kinderbücher sind bereits erschienen:

Zum Buch:

In der abenteuerlichen Weltraumgeschichte geht es um den Sternenmann, der zusammen mit der furchtlosen Prinzessin Luna auf einem winzig kleinen Planeten in einer weit entfernten Galaxie lebt. Eines Abends erreicht die Beiden eine schreckliche Nachricht von Lunas Vater König Max, der von dem bösen Zauberer Knuterich mit einem bösen Fluch belegt wurde! Ohne lang zu zögern machen sich der Sternenmann und Luna sofort auf den Weg, um ihn zu retten. Das ist der Beginn einer abenteuerlichen Reise, die sie in eine ferne Galaxie, zu neuen und alten Freunden, bis auf den berüchtigten Feuerplaneten führt …

Fazit:

Emil, 6 Jahre, hat mir beim Bewerten geholfen. Für Emil war es sein erstes eigenes Lesebuch. Das magische Weltraumabenteuer hat ihm riesig gefallen.

16 Kapitel und 124 Seiten hat Emil abends vor dem Schlafengehen verschlungen. Er hofft auf weitere, spannende Abenteuer vom Sternenmann.

Der Sternenmann und das große Abenteuer“ ist kindgerecht geschrieben, sodass die kleinen Leser selbstständig ihr erstes eigenes Buch lesen können. Natürlich können Mama oder Papa das Abenteuer vorlesen. Die gesamte Geschichte ist nicht nur spannend, sondern auch lustig und humorvoll. Der Sternenmann, Luna und ihre Freunde sind wunderbare Figuren, die sympathisch und mutig sind.

Der Sternenmann und das große Abenteuer“ kann gelesen oder vorgelesen werden, ohne die vorherigen Bücher von Max von Thun zu kennen.

Neben der wunderschönen Geschichte möchte ich die liebevoll gezeichneten Illustrationen von Marta & Pedro Balmaseda erwähnen.

Der Sternenmann und das große Abenteuer“ ist ein großartiges Weihnachtsgeschenk!

Fakten zum Buch:

Titel: Der Sternenmann und das große Abenteuer
Autor: Max von Thun, Romedio von Stein
Lesealter: ab 5 Jahren
Verlag: ars Edition
Auflage: 1.Auflage: 26.10.2020
Umfang: 128 Seiten
Preis: 14,00 Euro

Hier kannst Du das Buch kaufen: Der Sternenmann und das große Abenteuer

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.