Rezensionen

Winter in Bloomsbury

(c) Winter in Bloomsbury, Annie Darling, Penguin Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

 Zur Autorin:  

Annie Darling ist eine Autorin, die in England lebt. Sie wohnt in einer sehr kleinen Wohnung in London. Durch die vielen Bücherstapel kann sie dort kaum laufen. Besonders mag sie Liebesromane und natürlich ihre Katze. Herausgegeben wurden bisher in deutscher Sprache »Der kleine Laden in Bloomsbury«, »Sommer in Bloomsbury« und »Verliebt in Bloomsbury«.

Winter in Bloomsbury“ ist Annie Darlings neuestes Buch. Die Originalausgabe erschien bei HarperCollins in London 2018 unter dem Titel “A Winter Kiss on Rochester Mews“ .

Zum Buch:

Bloomsbury, ein Stadtteil Londons, ist ein verträumter Ort und die Heimat der 28-jährigen Mathilde, genannt Mattie. Die junge Frau führt die Teestube neben der kleinen Buchhandlung „Happy Ends“. Trotzdem dieses Buch bereits das Vierte aus der Buchladenreihe ist, ist es für mich das Erste.

Es kann separat gelesen werden, ohne den Inhalt der anderen Bücher kennen zu müssen.

Mattie leistet in ihrer erfolgreichen Teestube Unglaubliches – sie backt rund um die Uhr die leckersten Kuchenkreationen und serviert die köstlichsten Snacks.

Ihr Privatleben kommt allerdings zu kurz.  Nach einer gescheiterten, enttäuschenden Liebe lebt sie nur für ihren Laden. Kontakte hat die junge Frau nur zu den Mitarbeiterinnen der Buchhandlung. Die schwangere Posie, Verity und Nina mit denen sie befreundet ist. Allerdings gibt es da noch Tom, Aushilfskraft in der Buchhandlung, über den niemand etwas Privates weiß.

Es entspinnt sich natürlich eine romantische Liebesgeschichte in der Vorweihnachtszeit vor einer wunderschönen, winterlichen Kulisse.

Fazit:

Annie Darling hat diesen Roman liebevoll mit viel Humor geschrieben und aufgezeigt, dass das Leben nicht immer einfach verläuft. Für mich ist „Winter in Bloomsbury“ der passende Roman für entspannte, gemütliche Lesestunden in der Vorweihnachtszeit.

Fakten rund ums Buch:

Titel: Winter in Bloomsbury
Autorin: Annie Darling
Verlag: Penguin Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Preis: 11,00 €
Umfang: 480 Seiten; Taschenbuch
Deutsche Erstausgabe:  September 2020

Hier kannst Du das Buch kaufen: Winter in Bloomsbury

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Winter in Bloomsbury