Rezensionen

Zauber der Liebe

(c) Zauber der Liebe, Nora Roberts, Anna DePalo und Lucy Ellis (Autorinnen), Mira Taschenbuch Verlag (Verlagsgruppe HarperCollins)

Zu den Autorinnen:

Nora Roberts ist 1950 in Silver Spring, Maryland zur Welt gekommen. Sie ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt und kommt inzwischen auf eine Gesamtauflage von über 400 Millionen Exemplare. Sie schrieb auch Romane unter verschiedenen Pseudonymen. Ihre Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt.

Anna DePalo macht ihren Abschluss in den Politikwissenschaften an der Harvard Universität. Nachdem sie Erfolg mit ihrem ersten Manuskript hatte, ist sie heute eine Vollzeitautorin.

Zum Buch:

Der „Zauber der Liebe“ ist ein Taschenbuch, das im Mira Taschenbuch-Verlag erschienen ist und unterteilt wird in 3 unterschiedliche Bücher mit 3 verschiedenen Autorinnen.

Nora Roberts mit „Die gefährliche Verlockung“, Anna DePalo „Drei Hochzeiten und eine ewige Liebe“ und zu guter Letzt „Sag einfach nur Ti Amo!“ von Lucy Ellis sind 3 Romane rund um die Liebe und das Leben.

Der Roman von Nora Roberts:

In „Die gefährliche Verlockung“ lernen wir die junge Morgana Donovan kennen, die über übersinnliche Kräfte verfügt. Nash Kirkland schreibt Drehbücher für Horrorfilme und lernt Morgana in ihrem Laden für Kristalle und Kräuter kennen. Das Schicksal nimmt seinen Lauf: Die Beiden lernen sich kennen und verlieben sich ineinander.

Nash wirft sein ruhiges beschauliches Leben, das er bis jetzt liebte, über Bord und ist im wahrsten Sinne von Morgana „verzaubert“.

Zweifel kommen bei ihm auf und bei einem Streit trennen sich Nash und Morgana. Nun kreisen bei Nash erst recht die Gedanken nur noch um Morgana, die inzwischen ein süßes Geheimnis hat…Am Ende des Romans gibt es dann doch noch ein Happy End.

Der Roman von Anna DePalo:

Bei der Autorin Anna DePalo mit ihrem Roman „Drei Hochzeiten und eine ewige Liebe“ lernen wir den neunten Duke of Hawkshire und Pia, eine Hochzeitsplanerin, kennen.

Beide lernten sich vor 3 Jahren kennen, liebten sich eine kurze Zeit und verloren sich dann wieder aus den Augen. Nun meint es das Schicksal gut und Pia traf Hawk, den sie all die Zeit über nicht vergessen hatte, auf der Hochzeit ihrer Freundin wieder.

Wie es nun einmal bei Liebesgeschichten so ist, nach einigen Missverständnissen und Trennung findet man wieder zueinander und einer Märchenhochzeit steht nichts mehr im Wege.

Der Roman von Lucy Ellis:

„Sag einfach nur Ti Amo“! von Lucy Ellis komplettiert die Sammlung von Liebesgeschichten. Die wunderschöne Stadt Rom ist die Heimat des reichen Gianluca Benedetti und seiner Familie. Eines Tages beobachtet er in einer Cafébar eine junge, unscheinbare Frau, die ihm irgendwie bekannt vorkommt. Sie kommen ins Gespräch und erinnern sich daran, dass sie Beide eine heiße Affäre im Palast von Gianluca hatten. Ava, die junge Frau, reiste damals kopfüber in ihre Heimatstadt Sidney zurück. Ava und Gianluca kommen sich wieder näher, verlieben sich erneut und planen nach ihrer Hochzeit eine Familie zu gründen.

Fazit:

Nach schönen Lesestunden kann ich nur sagen: Jeder der 3 Romane ist lesenswert, auch wenn sich immer das Ende der Geschichte erahnen lässt. Die Romane versprechen leichte Unterhaltung mit viel Romantik, Liebe und einem garantierten Happy End.

Ein Lesevergnügen für den nächsten Urlaub! 

Fakten rund ums Buch:

Titel: Zauber der Liebe – „Die gefährliche Verlockung“, „Drei Hochzeiten und eine ewige Liebe“ und „Sag einfach nur TI Amo!“
Autorinnen: Nora Roberts, Anna DePalo und Lucy Ellis
Verlag: Mira Taschenbuch Verlag (Verlagsgruppe HarperCollins)
Preis: 10,99 €
Umfang: 574 Seiten; Taschenbuch
Auflage: Juli 2020

Hier kannst Du das Buch kaufen: Zauber der Liebe

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.