Rezensionen

Riviera – Der Traum vom Meer

(c) „Riviera – Der Traum vom Meer“, Julia Kröhn (Autorin), Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zur Autorin:

Die große Leidenschaft von Julia Kröhn ist nicht nur das Erzählen von Geschichten, sondern auch die Beschäftigung mit Geschichte: Die studierte Historikerin veröffentlichte – teils unter Pseudonym – bereits über dreißig Romane. Nach ihrem jüngsten Erfolg „Das Modehaus“, ein TOP-20-SPIEGEL-Bestseller, folgt nun mit ihrem Riviera-Zweiteiler die nächste opulente Familiensaga vor schillernder Kulisse, für die sie an den Originalschauplätzen recherchiert hat.

Quelle: Buch vorletzte Seite, Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zum Buch:

Der Roman „Riviera – Der Traum vom Meer“ von Julia Kröhn entführt den Leser ins wunderschöne, romantische Italien. Bei herrlichem, sonnigen Wetter, langen Stränden und azurblauem Wasser lässt sich der Urlaub genießen.

Die Geschichte beginnt in Deutschland mit dem Jahr 1922 und endet mit 1936. Zu dieser Zeit waren die Urlaubsreisen ins schöne Italien für die meisten Menschen nur ein Traum. Knappes Geld und die fehlende Infrastruktur ließen die Bevölkerung daheimbleiben.

Das wollte Arthur Sommer, Besitzer eines Reisebüros, ändern. Er wollte Allen die Möglichkeit geben, schöne Ferien an der malerischen Riviera zu verbringen. Mit seiner Tochter Salome geht er eine Geschäftsverbindung mit dem italienischen Hotelier Renzo Barbera ein. Ornella, die Tochter von Renzo, freundet sich mit Salome an und die beiden Mädchen verbringen herrliche Sommer am Meer.

Die jungen Frauen lernen nicht nur die Liebe kennen, sondern erleben auch den politischen Wandel durch die Nationalsozialisten, durch den die Reisebranche zum Erliegen kommt.

Fazit:

Dieser Roman ist ein gelungenes, fesselndes Buch, gerade jetzt für den Sommerurlaub ist es ein Lesetipp. Die Charaktere der Protagonisten sind liebevoll und feinfühlig dargestellt. Herrliche Landschaftsbeschreibungen lockern den Roman auf. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung dieser gelungenen Geschichte

Fakten rund ums Buch:

Titel: „Riviera – Der Traum vom Meer
Autorin: Julia Kröhn
Verlag: Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Preis: 12,00 €
Umfang: 461 Seiten; Taschenbuch
Auflage: 1. Auflage 2020

Hier kannst Du das Buch kaufen: Riviera – Der Traum vom Meer

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.