Rezensionen

The Green Life: Der Wohn-Guide für ein nachhaltiges Leben

(c) „The Green Life“, Marion Hellweg, Prestel Verlag (Verlagsgruppe Random House)

Zur Autorin :

Marion Hellweg lebt mit Tochter Florentine und ihrem Mann Thomas in München. Die gelernte Restauratorin und Interiordesignerin war lange Jahre Chefredakteurin der Zeitschriften „House & Gardening“ und „Wohnträume“, zudem Herausgeberin und Chefredakteurin der nordischen Wohnzeitschriften „Sweet Living Magazin“ und „My Homestyle“ und verantwortet nun als Chefredakteurin das Wohn- und Lifestyle-Magazin „Living & More“. 2011 hat sie sich mit ihrem eigenen Büro Nord Liv als Journalistin, Herausgeberin, Stylistin und Inneneinrichterin selbstständig gemacht und als erfolgreiche Buchautorin in den Bereichen Wohnen, Architektur und Lifestyle etabliert.

Quelle: Buch vorletzte Seite, Prestel Verlag (Verlagsgruppe Random House)

Zum Buch:

The Green Life“ ist ein Wohn-Guide für ein nachhaltiges Leben.  Das Buch, das 224 Seiten umfasst, wurde von Marion Hellweg gestaltet. Es ist zum einen ein Ratgeber und gleichzeitig eine Inspirationsquelle. Herausgegeben wurde es vom Prestel-Verlag.

Nach einem Vorwort und dem Inhaltsverzeichnis werden dem Leser die unterschiedlichsten Einrichtungen, Dekorationsideen und praktischen Tipps für ein gemütliches Zuhause geboten.

Wunderbare Fotos und liebevolle Kommentare zu den einzelnen Bildern, runden das Buch ab.  Adressen und Hersteller-Listen, die in einzelne Sparten unterteilt sind, helfen dem Leser, bei Gefallen Gegenstände zu erwerben oder auch handwerklich nachzumachen.

Alle diese Konzepte stehen für ein umweltbewusstes Leben und Wohnen mit dem Ziel der Nachhaltigkeit.

Vielleicht sollte sich jeder einmal Gedanken darüber machen, wie ein natürliches, gesundes Heim aussehen kann und wie man gleichzeitig dazu beiträgt die Umwelt zu schonen.

Fazit:

Ein gelungener Bildband für ein perfektes Wohnen.

Fakten rund ums Buch:

Titel: „The Green Life
Autorin: Marion Hellweg
Verlag: Prestel Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Preis: 26,00 €
Umfang: 224 Seiten; gebundene Ausgabe
Auflage: Februar 2020

Hier kannst Du das Buch kaufen: „The Green Life“

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.