Rezensionen

Orangenträume

(c) Orangenträume, Manuela Inusa (Autorin), Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zur Autorin:

Manuela Inusa wurde 1981 in Hamburg geboren und wollte schon als Kind Autorin werden. Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag sagte die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin sich: »Jetzt oder nie!« Nach einigen Erfolgen im Selfpublishing erscheinen ihre aktuellen Romane bei Blanvalet. Zuletzt verzauberte die Valerie-Lane-Reihe die Herzen der Leserinnen und eroberte auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in einem idyllischen Haus auf dem Land. In ihrer Freizeit liest und reist sie gern, außerdem liebt sie Musik, Serien, Tee und Schokolade.

Quelle: Verlagshomepage, Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zum Buch:

Nachdem ich die Romane aus der Valery Lane verschlungen habe, gibt es jetzt eine neue Reihe von Manuela Inusa. Im Blanvalet-Verlag ist das zweite Buch der Reihe „Kalifornischen Träume“ mit dem Titel „Orangenträume“ erschienen.

Ein hübsches Cover lädt den Leser in eine sommerliche Geschichte voller Emotionen ein, die am Ende mit einem Happy End abschließt.

Jedes Jahr im Sommer treffen sich die Freundinnen Lucinda, Michelle, Jennifer und Rosemary.

Bei Lucinda auf der Orangenfarm verbringen die vier jungen Frauen ein Wochenende im Jahr, an dem sie Erinnerungen aufleben lassen. In langen Gesprächen berichten sie über ihre Erlebnisse. Die unterschiedlichsten Lebensumstände kommen zu Tage:

Liebesglück, Liebesleid und Geldsorgen. Bei allen Problemen bleibt aber die Erkenntnis, dass es leichter ist beste Freundinnen zu haben, die gemeinsam durch dick und dünn gehen.

Fazit:

Die Autorin Manuela Inusa hat wieder einmal einen wunderbaren, lesenswerten Roman geschrieben, der einem zu Herzen geht. Wie wäre es mit einem knusprigen Schoko-Orangen-Keks und einer Tasse Tee? Mein Tipp an die Leser: einfach mal die Rezepte am Ende des Buches ausprobieren.

Es lohnt sich!

Fakten rund ums Buch:

Titel: Orangenträume
Autorin: Manuela Inusa
Verlag: Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Preis: 10,00 €
Umfang: 429 Seiten; Taschenbuch
Auflage: April 2020

Hier kannst Du das Buch kaufen: Orangenträume

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.