Rezensionen

Typgerecht Intervallfasten

(c) Typgerecht Intervallfasten. Dauerhaft entgiften für mehr Fitness und Gesundheit, Ralf Moll (Autor), Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Neues Jahr, neue Vorsätze. So dachte ich mir, dass das Buch „Typgerecht Intervallfasten. Dauerhaft entgiften für mehr Fitness und Gesundheit.“ für mich interessant sein könnte. Bisher habe ich mein „Wissen“ durch Freunde und das Internet erworben.

Zum Inhalt:

Der Autor, Ralf Moll, ist Ernährungswissenschaftler und Fasten-Experte. Ralf Moll stellt in einem sehr guten Vorwort fest, dass nicht Alle gleich fasten. In dem Buch, so kündigt der Autor an, kann man feststellen welche Fastenart für einen optimal ist.

Mich persönlich haben folgende Fragen interessiert:

  • Warum Intervallfasten? Was passiert beim Fasten, und wie profitieren wir davon?
  • Weshalb typgerechtes Intervallfasten besser ist, und wie man seinen Typ findet

Fazit:

Das Buch, das im Südwest Verlag erschienen ist, gefällt mir sehr gut. Es hat mir die Grundlagen des Intervall-Fasten nähergebracht. Der Autor stellt die Methoden 16:8, 5:2 und 6:1 vor und erklärt, welche Form des Intervallfastens bei welchem individuellen Fastentyp empfehlenswert ist. Außerdem werden für die Fastentypen detaillierte Ernährungspläne für die erste Woche abgebildet. Ausgewählte, köstliche Rezepte findet der Leser ebenfalls.

Das Grundlagenbuch ist empfehlenswert. Ich habe einiges zu meinem aktuellen Wissensstand dazugelernt.

Fakten zum Buch:

Titel: Typgerecht Intervallfasten. Dauerhaft entgiften für mehr Fitness und Gesundheit. Mit Fastenwoche für den perfekten Einstieg
Autor: Ralf Moll
Verlag: Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Preis: 16,00 €
Umfang: 208 Seiten
Auflage: Dezember 2019

Hier kannst Du das Buch kaufen: Typgerecht Intervallfasten. Dauerhaft entgiften für mehr Fitness und Gesundheit.

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.