Rezensionen

Der Ermittler: Ein Jack-Reacher-Roman – Reachers erster Fall in Deutschland

(c) Der Ermittler, Lee Child (Autor), Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zum Autor:  

Lee Child wurde in den englischen Midlands geboren, studierte Jura und arbeitete dann zwanzig Jahre lang beim Fernsehen. 1995 kehrte er der TV-Welt und England den Rücken, zog in die USA und landete bereits mit seinem ersten „Jack Reacher“ Thriller einen internationalen Bestseller. Er wurde mit mehreren hoch dotierten Preisen ausgezeichnet, u.a. mit den „Anthony Award“, dem renommiertesten Preis für Spannungsliteratur.

Quelle: Buch Innenseite hinten, Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zum Buch:

Dieser Kriminalroman mit politischem Hintergrund spielt nur teilweise in den USA. Lee Child verlegte die Haupthandlungen nach Deutschland. Verbunden mit dem westlichen Nachkriegsdeutschland und der amerikanischen Armee, die entlang der Zonengrenze stationiert war, wurde eine fiktive Beschreibung (vielleicht sogar möglich) der politischen Situation mit kriminellen Machenschaften geschildert. Jack Reacher, hochrangiger Militärpolizist wurde damit beauftragt die Hintergründe dieser kriminellen Machenschaften, immerhin ging es um 100 Millionen Dollar, zu erforschen.

Fazit:

Mit dem „Ermittler“ habe ich zum ersten Mal ein Buch von Lee Child gelesen.

Ich fand die Geschichte so spannend und mitreißend aufgebaut, dass man dem Ermittler den Erfolg wünschte.  Die Einbindung deutsch-amerikanischer Neuzeit-Geschichte vermittelte sogar ein wenig Wissen über die Vorgänge an der deutsch/deutschen Grenze. Man konnte sich in die Lage hineinversetzen, was passieren würde, wenn der sympathische Jack Reacher keinen Erfolg haben würde.

Der nie langweilige Schreibstil veranlasste mich den Roman so schnell wie möglich begeistert auszulesen. Sicherlich werde ich mir noch weitere Romane von Lee Child besorgen.

Deshalb kann ich diesen politischen Kriminalroman jedem empfehlen, der spannende Unterhaltung sucht!

Fakten rund ums Buch:

Titel: Der Ermittler: Ein Jack-Reacher-Roman – Reachers erster Fall in Deutschland
Autor: Lee Child
Verlag: Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Preis: 22,00 €
Umfang: 416 Seiten; gebundene Ausgabe
Auflage: Deutsche Erstausgabe November 2019

Hier kannst Du das Buch kaufen: Der Ermittler: Ein Jack-Reacher-Roman – Reachers erster Fall in Deutschland

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare deaktiviert für Der Ermittler: Ein Jack-Reacher-Roman – Reachers erster Fall in Deutschland