Rezensionen

Bake & the city: Süße Grüße aus 60 Städten

(c) Bake & the city: Süße Grüße aus 60 Städten, Tobias Müller (Autor), BLV Buchverlag GmbH & Co, KG

Vor ein paar Tagen habe ich beim Bummeln in der Stadt das Backbuch entdeckt: „Bake & the city: Süße Grüße aus 60 Städten“ von Tobias Müller. Ich musste sofort zuschlagen, denn seit langem wollte ich das Buch haben! Ich hatte an dem Tag doppelt Glück, denn ich habe gleich das zweite Buch von Tobias Müller „Bake & the City Christmas Tours“ gekauft.

Rezepte:

Es gibt kein klassisches Inhaltsverzeichnis. Der Autor macht mit dem Leser eine kulinarische Reise durch Europa mit einem kleinen Abstecher nach New York.

Route 1: Deutschland – Niederlande – Dänemark
Route 2: England – Irland
Route 3: Frankreich
Route 4: Spanien – Portugal
Route 5: Italien
Route 6: Tschechien – Österreich – Ungarn
Route 7: Schweden – Polen – Russland – Türkei

Ich könnte Euch viele oder alle Rezepte auflisten, damit Ihr sehen könnt wie vielfältig das Buch von Tobias Müller ist. Ich habe mich jedoch dazu entschieden Euch von jeder Route mein Lieblingsrezept zu nennen:

Route 1: Himbeertaler Mandeln (in jedem Dänemark-Urlaub sind die Schnitten ein Muss)
Route 2: Shortbread mit Scotch-Wisky-Creme
Route 3: Tartelettes de Poire
Route 4: Schoko-Kuchen mit Dulce de Leche
Route 5: Tiramisu to go
Route 6: Mozart – Cupcakes
Route 7: Kladdkaka. Stockholms bester Schokokuchen

Die Fotografin Andrea Marquetant hat ein wahres Händchen für Food-Fotografien. Jedes Rezept ist wunderschön und appetitlich abgebildet. Neben den übersichtlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen gibt es teilweise noch Hintergrundgeschichten zu den Rezepten.

Fazit:

Backideen aus 60 Städten – von London und Paris über Kopenhagen, Lissabon und Rom bis nach Wien, Istanbul und Moskau sowie einem süßen Abstecher nach New York. Neben köstlichen Rezepten bekommt man viele Tipps und Tricks für kreatives Backen. Das stylische Buch ist jeden Cent wert!

Lieber Tobias Müller, vielen Dank für ein wunderbares Backbuch! Von der ersten Seite an, habe ich mich in das Buch verliebt! „Bake & the city: Süße Grüße aus 60 Städten“ ist mein neues Lieblingsbuch.

Fakten zum Buch:

Titel:                Bake & the city: Süße Grüße aus 60 Städten
Verlag:            BLV Buchverlag GmbH & Co, KG
Auflage:          2016
Umfang:          143 Seiten
Preis:               19,99 €

Hier kannst Du das Buch kaufen:       Bake & the city: Süße Grüße aus 60 Städten

Hier geht es zum Rezept:                   Himbeertaler mit Mandeln