Rezensionen

Die Food Truckerin

(c) Die Foodtruckerin, Felicitas Then (Autorin), Lifestyle BusseSeewald Verlag

Ich habe des Öfteren schon im Fernsehen „Die Food Truckerin“ gesehen und war begeistert.

Nun habe ich endlich das Buch von Felicitas Then, der „Food Truckerin“, in den Händen und bin sehr gespannt. Bei Lifestyle Busse Seewald im frechverlag erschienen sind 160 Seiten voller unwiderstehlicher, leckerer Rezepte für den Hobbykoch.

Nach einem Vorwort und einleitenden Bildern schließt sich das Inhaltsverzeichnis mit unterschiedlichen Sparten an:  z. B.: Fleischgerichte, Fisch bis hin zu Kaffee und Kuchen.

Bei ihrer Reise mit einem Food Truck lernt Felicitas die unterschiedlichsten Menschen kennen: Bauern, Fleischer, Kaffeeröster, um nur einige zu nennen, die dazu beitragen, dass dieses Kochbuch sehr unterhaltsam und abwechslungsreich ist.

Die Fotos und Illustrationen in den Kapiteln lassen beim Leser Appetit und Lust zum Nachmachen aufkommen.

Dazu findet man eine Zutatenliste und die genaue, schrittweise Zubereitung.

Ausprobiert habe ich die Bratwürste mit Fränkischem Kartoffelsalat und für den Fernsehabend die bunten Knollengemüse-Chips. Beide Rezepte gelangten sehr gut und schmeckten köstlich

Fazit:

„Die besten Geschichten und Rezepte“ von Felicitas Then ist ein Kochbuch für Jedermann. Viele köstliche Rezepte und einfache Zubereitungen garantieren eine leckere Mahlzeit.

Für Weihnachten wäre dieses Kochbuch bestimmt ein schönes Geschenk.

Fakten zum Buch:

Titel:  Die Foodtruckerin: Ein kulinarischer Roadtrip durch ganz Deutschland. Die besten Geschichten und Rezepte
Autor: Felicitas Then
Verlag: Lifestyle BusseSeewald Verlag
Umfang: 160 Seiten
Auflage: 2018
Preis: 24,95 €

Hier geht es zum Rezept: Crêpes Suzette mit Pfirsichen und Vanillecreme

Hier kannst Du das Buch kaufen: Die Foodtruckerin

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.